DVB-T suche "überspringt" Kanäle 52 und 55, Pinnacle PCIe 3010ix findet Sender nicht (1 Viewer)

Joker75

Portal Member
December 27, 2005
1
0
124
Hallo,

ich habe mich von einer fertigen HTPC Lösung, hin zu einem selbst zusammengestellten System bewegt.
Nun habe ich das Problem, das meine neue TV-Karte die Kanäle 52 und 55 hartnäckig verweigert.

Zur Historie: Vorher habe ich ein Acticy 530 betrieben, welches dank Antennenanlage auf dem Dach stattliche 24 Sender hier in MS empfangen konnte.
Sogar Pro7 und co.

Mein Neues System: in einem Chieftec HM-02 werkelt ein I7 2,8 auf einem ASUS Board mit 8 GB RAM, als System Win7 64bit. Das System sitzt auf einer 64 GB SSD von Samsung und für Aufnahmen und Co. sind 2x 2TB GREEN von Samsung verbaut. Das Bild wird von einer ATI 5750 via HDMI auf einen 40'' von Toshiba übertragen. (Fehlen noch Angaben???)

Nun habe ich mit meinem neuen System das Problem, das bei der Sendersuche die Kanäle 52 und 55 "übersprungen" werden. Dadurch fehlen mir natürlich einige Programme wie Pro7, Kabel1, VIVA, Sat1 usw...

Habe nochmal einen Terratec Cynergy USB-Stick getestet, gleiches Problem bei den Sendern auf Kanal 52 und 55. Über einen 0815 Reciever aus'm Discounter und einem Build-In Reciever im LCD-TV empfange ich sie... liegts nu an Windows oder USB, PCIe oder, oder, oder???

Gibt es eine Möglichkeit diese Sender manuell hinzuzufügen, via Mediaportal oder dem editieren einer Datei?

Habe zwar schon den halben heutigen Tag mit Googlen und Co verbracht, aber vielleicht habe ich was übersehen oder hier kann mir jemand helfen.

Bei Pinnacle anzurufen wird wohl nicht viel bringen. Bei einem ersten kurzen Kontakt letzte Woche, konnte man mir nicht viel helfen (wollte das Handbuch gerne haben, da ich eine OEM-Karte gekauft hatte). Aber dabei konnte mir dann Google helfen, nachdem ich von dem Supportler erfahren habe, das die Firma ja "grade" erst übernommen wurde... "grade" ist halt so eine sache der definition...^^
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom