DVB-T und analog Kabel mit Hybrid-Tuner (1 Viewer)

Kirby

New Member
December 17, 2006
2
0
53
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe einige Probleme mit dem TV-Empfang und deshalb mal eine grundlegende Frage: Kann man mit einer Happauge HVR-1300 (welche einen Hybridtuner für analog und DVB-T besitzt) GLEICHZEITIG analoges Kabel und DVB-T empfangen? Ich meine, die Karte hat nur einen Antennen-Eingang, aber ich habe 2 Antennenkabel und weiß nicht, wie ich die zusammenbringen soll...

Grüße

Kirby

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
49
Ich meine, die Karte hat nur einen Antennen-Eingang, aber ich habe 2 Antennenkabel und weiß nicht, wie ich die zusammenbringen soll...

Kirby

Da hst dir deine antwort schon selbst gegeben....

Nur ein Eingang= entwerde Dvb-t oder analog, beides geht dann nicht:sorry:

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

naja, es gibt schon T-Stücke mit dem Du zwei Eingänge auf einen zusammen führen kannst. Allerdings kommt es dann zu Überlagerung der Frequenzen von manchen Sendern, so dass die sich gegenseitig blockieren. Eventuell gibt es auch T-Stücke mit Umschalter.

Sowas zum Beispiel:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=2&p_catalog_max_results=10&cachedetail=
    Achtung! Nur Beispiel meinerseits, muss nicht 100% das richtige sein,,,

Gruß,
    Flip.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Dein Link geht leider auch nicht. (Irgendwie liegt das am Shop von Conrad)
    Hier ist die Artikel-Nr. von meinem Link: 257842 - 62

Oder bei Reichelt: BSS012-1

Bei Saturn / MediaMarkt gibt es die Dinger auch. Man muss nur drauf achten, dass es zwei Buchsen auf ein Stecker sind. (Das Reichelt Beispiel ist verkehrt herum).

Wie gesagt, es kann zu Interferenzen der einzelnen Sender kommen, aber für < 10 Euro kann man das (denke ich) mal austesten.

Gruß,
    Flip.

cubii

Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    49
    Genau das im conrad shop meinte ich.

Komme morgen zufällig dort in die nähe, werds wohl für die 5 Euro mal testen.

Habe nämlich auch eine Karte die beides kann (dvb-t und analog)

aber nur einn antennen eingang.
    Danke schonmal

:D

cubii

Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    49
    Tja, habs mir gekauft und ausprobiert:

Wenn ich beide antennen an den eingang mache, bekomme ich mit mediaportal bei den analogen Sendern ein übles Bildrauschen,
    das Zwar mit der Orginalsoftware besser wird, aber auch nicht anschaubar ist.

Also werden die analogen Signale zusehr von den Dvb-t Signalen gestört, funktioniert (zumindest bei mir ) nicht!:eek:

Users who are viewing this thread

Top Bottom