DVB-T und Sat über ein Kabel ? (1 Viewer)

TheKubi

Portal Member
September 25, 2012
13
0
Home Country
Germany Germany
Wusste nicht in welcher Rubrik ich posten sollte , hoffe bin hier richtig ...

Auf dem Dach eines Mehrfamilienhäuser ist die DVB-T Antenne , von dort kommt ein Kabel in die Wanddose vom Kinderzimmer (KZ) , von dort weiter nach unten in unser Wohnzimmer (WZ) und von dort weiter in die untere Nachbarwohnung , auf dem Balkonhabe ich eine Sat-Schüssel mit 4 Anschlüssen bis ins Wohnzimmer . 2 Anschlüsse sind für TV sowie Receiver .

Ich habe die Wanddosen in WZ sowie KZ mal entfernt und ein Sat-Anschluss an das Kabelende WZ angeklemmt , im KZ dann ein Kabel vom PC- Sat an das Kabelende KZ Dose . Nun habe ich im KZ perfekten Sat- Empfang aber der Nachbar unter mir naturlich kein DVB-T mehr . Ich könnte jetzt den 4 Sat-Anschluss nach unten laufen lassen , will der Nachbar aber nicht .

Gibt es eine Möglichkeit , dass in dem Kabel zwischen WZ und KZ das DVB-T Signal nach unten und das Sat Signal nach oben läuft ?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom