DVBC UPC Wien - alle (freien) Sender (1 Viewer)

Raceraut

Portal Member
September 16, 2014
5
1
51
Home Country
Austria Austria
Country flag
Hallo!

Für alle die mit UPC die unverschlüsselten Sender auf Ihren HTPC haben möchten und nicht alle Kanäle finden. Ich selbst habe mit ServusTV in HD sehr lange gekämpft (für mich wichtig da hier MotoGP übertragen wird(y)).
Die Lösung liegt im XML-File in der die Freqenzen des Betreibers durchsucht werden.
UPC (Wien) gibt hier folgendes an:
UPC TV Easy Aktivierungsdaten | UPC

Wien und Region Wien Umgebung
Als Provider bitte UPC auswählen
Netzwerk-ID: 43168
Basisfrequenz MHz: 466
Basisfrequenz kHz: 466000
Symbolrate: 6900
QAM-Modulation: 256

Leider lassen sich diese Werte nicht in der GUI so eingeben, aber im XML-File schon:

<DVBCTuning>
<Frequency>466000</Frequency>
<ModulationType>Mod256Qam</ModulationType>
<SymbolRate>6900000</SymbolRate>
</DVBCTuning>


Soweit funktioniert der Scan, aber es fehlen immer noch Sender. Um diese zu finden muss man die korrekten Einstellung weiter in die Datei eintragen:

<DVBCTuning>
<Frequency>530000</Frequency>
<ModulationType>Mod256Qam</ModulationType>
<SymbolRate>6900000</SymbolRate>
</DVBCTuning>
<DVBCTuning>
<Frequency>594000</Frequency>
<ModulationType>Mod256Qam</ModulationType>
<SymbolRate>6900000</SymbolRate>
</DVBCTuning>
<DVBC
Tuning>

Jetzt werden alle Sender gefunden...:)

Im Anhang hat ich ein fertiges File das man nur unter c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc ablegen muss, diese dann in der GUI auswählen und scannen.

lg
Racer

18.12.2018 Update:
Leider ist mir ein Sender durchgerutscht: ATV HD fehlt!
Dazu muss auch noch der Eintrag wie folgt erstellt werden:

<DVBCTuning>
<Frequency>498000</Frequency>
<ModulationType>Mod256Qam</ModulationType>
<SymbolRate>6900000</SymbolRate>
</DVBCTuning>

02.10.2019 Update:
Jetzt heißt UPC Magenta, ich sage weiterhin UPC...trotzdem gibt es ein kleines Update mit der Fernsehliste.
Aktuell sind alle freien Kanäle gefunden worden....

lg
Racer

Datei wurde aktualisiert...
 

Attachments

  • Austria.Kabelsignal_UPC.Wien.xml
    5.2 KB · Views: 14
Last edited:

Users who are viewing this thread

Similar threads

  • Poll
Hallo Vorarlberger_innen, hallo Mediaportal Team, anbei ist eine aktuelle Frequenz XML Datei für den Kabelbetreiber Lampert in Vorarlberg. Die Lampert XML findet man unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\ <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <ArrayOfDVBCTuning...
Hallo Vorarlberger_innen, hallo Mediaportal Team, anbei ist eine aktuelle Frequenz XML Datei für den Kabelbetreiber Lampert in...
Hallo Vorarlberger_innen, hallo Mediaportal Team, anbei ist eine aktuelle Frequenz XML Datei für den Kabelbetreiber Lampert in...
Replies
0
Views
2K
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
Replies
11
Views
11K
Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen bei Serien aber fast immer nichtssagend. Deshalb hatte ich die Option "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen" benutzt um den Text aus TMDB einzutragen. Das hat aber leider nicht funktioniert, es...
Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen...
Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
Replies
1K
Views
189K
Hi. Da sich kurzfristig etwas ganz neues aufgetan hat, hat sich das Konzept vom EPG-Buddy leicht gewandelt. Es gibt inzwischen eine erste lauffähige Version, die mit einer neuen, bisher nirgends verwendeten Datenquelle arbeitet. Mehr dazu im entsprechenden Threat...
Hi. Da sich kurzfristig etwas ganz neues aufgetan hat, hat sich das Konzept vom EPG-Buddy leicht gewandelt. Es gibt inzwischen eine...
Hi. Auch wenn ich diese Woche nicht zu hause bin und somit nicht produktiv arbeiten kann, hindert mich das ja nicht daran, mir...
Replies
40
Views
9K
Top Bottom