dvbip konfigurieren (alice / hansenet) (1 Viewer)

mazello

New Member
December 20, 2010
1
0
MediaPortal Version: 1.2.0
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows7
CPU Type: Intel atom ion
Memory: 2 Gbit
Video Card: nVidia
Satelite/CableTV Provider: Alice
HTPC Case: Asus Eee box

Hi,
ich habe bei meinem Provider Alice die TV-Option gebucht, was über die mitgelieferte Settop-Box auch funktioniert. Viel lieber würde ich IPTV aber in mein Mediaportal einbinden. Allerdings bin ich als Normaluser daran bisher gescheitert.

Problem 1: Wenn ich den TV-Ausgang des Modems (Alice WLAN 1121) mit dem LAN des HTPC verbinde, kann ich über die bekannte Playliste mit den IPTV-Stream-Adressen im VLC-Player die Sender abspielen. In der TV-Server-Config. kann ich die Sender auch finden und speichern, allerdings zeigt die Preview kein Bild und ich kann die Sender auch im MP nicht abspielen.

Problem 2: Während der TV-Ausgang des Modems mit dem HTPC verbunden ist, funktioniert die Internetverbindung nicht. Offensichtlich muss das Modem anders konfiguriert werden. Ich habe zwar inzwischen herausgefunden, wie man an die erweiterten Modem-Einstellungen kommt, aber ich habe keine Ahnung, was ich daran wie verändern müsste und oder ob das überhaupt geht.

Außer ein Brocken hier und da konnte ich in keinem Forum was dazu finden, was weiterhilft. Kennt sich da jemand aus? Wenn ja, kann er mir das step-by-step erklären?

Vielen Dank im voraus!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom