DVBS TV Karte für 30 Euro ? (1 Viewer)

syprix

Portal Member
October 28, 2010
33
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Community!

Ich möchte für meinen Cousin einen PC zusammen bauen an dem er ein wenig Chatten kann und auch mal Fernsehen kann. (er ist 12)

Ich hatte zu Hause noch einen Atom 330 CPU, 2GB 667mhz DDR2 Ram, eine 160GB HDD Samsung 7200rpm
Auf dem Mainboard ist genau ein PCI Steckplatz frei.

Ich möchte ihm nun gerne eine DVB-S Karte einbauen damit er ab und an mal TV schauen kann auf dem PC.

Welche Karte bis 30 Euro könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich werde als Betriebssystem wahrscheinlich XP 32bit oder 64bit Installieren, kommt drauf an ob ich dann alle Treiber für 64bit finde.

Und welche Mediaportal Version nutze ich am besten dafür?

Die TV-Karte sollte eine Fernbedienung haben.

Danke für Euro Hilfe!

Gruß

twinking

Portal Member
May 4, 2010
47
0
Home Country
Germany Germany
AW: DVBS TV Karte für 30 Euro ?

Meinst du das Media Portal die richtige wahl ist um "mal etwas Fernseher" zu schauen? Eine Freundin von mir hat einen DVB-T USB Tuner von Hauppauge. Bei dem Tuner war WinTV dabei was wohl super leicht zu bedienen ist und vorallem sehr stabil läuft. Ich denke So etwas wäre zum nebenbei Fernseher schauen wesentlich geeigneter.

syprix

Portal Member
October 28, 2010
33
1
Home Country
Germany Germany

Meinst du das Media Portal die richtige wahl ist um "mal etwas Fernseher" zu schauen? Eine Freundin von mir hat einen DVB-T USB Tuner von Hauppauge. Bei dem Tuner war WinTV dabei was wohl super leicht zu bedienen ist und vorallem sehr stabil läuft. Ich denke So etwas wäre zum nebenbei Fernseher schauen wesentlich geeigneter.

Ja ich dachte jetzt an Mediaportal da ich mit meiner DVB-C Karte viel probiert habe DVB-Viever etc. und es war alles nur müll nix lief richtig.

Wenn du mir natürlich eine Karte empfehlen kanst die ein gutes Programm mitbringt kann ich auch das nutzen. Ich wollte mich jetzt nicht auf Mediaportal fest schießen.

Es sollte eh etwas sein was möglichst nicht recourcen fressend ist da der CPU zwar Dual Core ist und 2x1,6 Ghz hat mit HT aber dennoch sehr langsam ist.

Vielleicht gibt es ja auch eine abgespeckte Version vom MP....

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Es sollte eh etwas sein was möglichst nicht recourcen fressend ist da der CPU zwar Dual Core ist und 2x1,6 Ghz hat mit HT aber dennoch sehr langsam ist.

Vielleicht gibt es ja auch eine abgespeckte Version vom MP....

Für DVB-S, in diesem Bereich ist ausser 1 Festival kein HD-sender zu empfangen, brauchst du nix Besonderes. Schau mal mein Testsystem an. Selbst HDTV und BluRay ist damit durch DXVA der Graka möglich.

Für 39 € kriegst du z.B. so was: TV-Tuner Pinnacle PC TV 7010iX DVB-T/ DVB-S/ Analog TV bei eBay.de: TV-Karten (endet 25.12.10 18:13:41 MEZ)
Die kann ich bedenkenlos empfehlen, siehe My System. Die hat sogar je 2 DVB-S und DVB-T Tuner. FB ist keine dabei, da sind die bei TV-Kartene beiliegenden ohnehin nicht der Hit. Empfehlenswert wäre eine original MS MCE FB V2 oder für den kleinen Geldbeutel eine Medion X10. Medion PC Fernbedienung X10 inkl. externem Empfänger bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 26.12.10 17:24:32 MEZ)
Beide FB sind bereits in MP eingebunden.

MP ist eine 32 bit Anwendung. Da macht ein 64 bit OS wenig Sinn und erst recht XP 64 bit.

Users who are viewing this thread

Top Bottom