DVBS2 Karte (1 Viewer)

erazor86

Portal Member
September 25, 2011
40
0
39
Hallo!
Ich suche eine TV-Karte für meinen HTPC. Eingang über Sat und HD-fähig sollte sie sein. Außerdem sollte diese unter Mepo problemlos funktionieren. Aktuell benutze ich die WinTV-NOVA-HD-S2 aber diese harmoniert leider nicht so wirklich mit mepo...
das problem habe ich bereits hier beschrieben:
https://forum.team-mediaportal.com/...t-kaum-programme-no-signal-100951/#post793914

da ich leider schon alles erdenkliche probiert habe, frage ich euch mit welcher tv-karte ihr die besten erfahrungen gemacht habt?
 

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: DVBS2 Karte

    Ich selbst hab eine TBS 6891 Dualtuner Karte. Wobei ich sagen muss, dass die Karte sowohl mit Mediaportal Tvserver, als auch mit Fortherecord sehr gut funktioniert.
    Hat man bei der eigentlich eine Möglichkeit ein CI Modul zu benutzen?
     

    erazor86

    Portal Member
    September 25, 2011
    40
    0
    39
    AW: DVBS2 Karte

    eigentlich brauche ich keine dual tuner karte... eine simple mit hd auch ohne ci-schacht reicht mir vollkommen.
    muss sie unbedingt bda-treiber besitzen damit sie mit mepo gut läuft?
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVBS2 Karte

    häufig wird auch die digital devices cine s2 empfohlen, die hat aber einen stolzen preis, jedoch im gegensatz zur TBS auch erweiterungsmöglichkeiten (CI-Modul).
    ob die karte unbedingt bda-treiber haben muss weiß ich nicht, da es bei technisat nicht immer mit bda treibern läuft (zb.: skystar2), aber es schadet bestimmt keinesfalls und technisat ist wohl kaum das maß der dinge (also lieber die finger von technisat lassen, sowie von allen clonen / baugleichen).

    die TBS ist mit um die 100 EUR nicht viel teurer als singeltuner karten die HD empfangen können (bis auf technisat und clone) und wie gut die laufen steht wieder auf einem anderen blatt und twintuner hat definitiv vorteile. zudem gibts ja die möglichkeit eine karte zubestellen und bei nichtgefallen zurückzuschicken, von daher wäre die TBS vielleicht ein versuch wert...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,555
    3,939
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVBS2 Karte

    Hallo.
    eigentlich brauche ich keine dual tuner karte... eine simple mit hd auch ohne ci-schacht reicht mir vollkommen
    Als Einzelkarte ohne CI ist die Tevii S464 bzw S470 super geeignet. Die 464 ist eine PCI Karte, die 470 eine PCIe Karte. Die 464 bekommt man problemlos unter 50€, für die 470 muss man mit 50-60€ rechnen. Beide Karten werden optimal von MP unterstützt. Ich selbst hab lange zwei 464 im Einsatz gehabt. Inzwischen nutze ich eine S480 (ab 80€) Dual Tuner PCIe Karte, die nicht ganz so unproblematisch ist. Gelegentlich kommt es nach einem Neustart vor, das nur ein Tuner aktiviert ist. Dann muss man ggfs noch mal Starten, um auch den Zweiten aktiv zu bekommen. Bei Standby (S3/S4) ändert sich der Status der Tuner gottseidank nicht, sonst wäre die Karte so nicht einsetzbar.
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVBS2 Karte

    mcrob83: da hast du definitiv recht

    erazor86: falls du dir die TBS zulegst kannst du ja mal berichten wie die läuft UND an alle anderen die eine TBS haben, wie zufrieden seit ihr mit der (umschaltzeiten, stabilität nach standby/neustart, usw), hat vielleicht jemand vergleichswerte zu einer cine S2
    brauch auch eine neue karte und die TBS ist ja nicht gerade uninteressant.

    PS: ich schreib das mal hier dazu, glaube die frage integriert sich hier gut und ein neuer thread ist deswegen nicht nötig ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom