DVBS2 Karte (1 Viewer)

erazor86

Portal Member
September 25, 2011
40
0
39
AW: DVBS2 Karte

HI!
erstmal danke für die Infos! Obwohl ich schon viel versucht habe, bin ich trotzdem noch dran es mit meiner bisherigen nova s2 karte ans laufen zu bringen. bei anderen scheint es ja auch zu laufen. Oder ich steige evtl. auf ne andere software um, beim mce funktioniert meine karte auch einwandfrei..
 

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: DVBS2 Karte

Also ich bin mit der TBS mehr als zufrieden. Treiber werden auch ständig weiterentwickelt (finde ich gut, denn vorher hatte ich eine Technotrend).
Stabil läuft sie und umschalteten finde ich auch prima. Allerdings weiß ich nicht wie schnell "schnell" ist. Im Freundeskreis ist nur ein weiteres HTPC Projekt
und das haben wir zusammen gestartet. Er und ich die gleiche Hardware. Von daher habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.
Zapfen gibt es auf einem HTPC ja eh nicht, oder? Egal, das Umschaltverhalten hat sich eh drastisch geändert. Schön EPG durchsuchen und dann entsprechendes
auswählen. Nicht mehr wahllos zappen und auf einem Sender hängenbleiben. :)

Nach dem Standby kann ich nicht genau sagen, da mein system 24/7 läuft. Hab mich noch nicht intensiv mit dem Powerscheduler beschäftigt.
Als das System eine Zeit lang in Stndby ging (und zu Aufnahmen nicht aufwachte) hatte ich nach einem WOL oder Tastatur/Maus wecken, keine Probleme.
Aber soooo genau habe ich das nicht betrachtet. Jedenfalls ist es nicht negativ aufgefallen.
 

oaeidinga

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 22, 2011
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVBS2 Karte

    Hallo,
    suche Folgendes:
    TV-Karte für TWIN-LNB + CI-Modul

    Ich möchte Sky gucken und habe derzeit eine Premiere S02-Karte im Einsatz (in einer anderen Box). Dafür eine Alternative von Sky zu besorgen, ist natürlich kein Problem. Platz im PC ist auch ausreichend vorhanden. OS Windows 7 32-Bit.
    Kann mir jemand eine funktionierende Konstellation nennen?
    Muss doch jemand haben, ist kein Exot.
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVBS2 Karte

    @ Schicksal: Danke für deine Antwort, wenn dein System im 24/7 Betrieb läuft dann kannst du mir ja bestimmt auch sagen wie stabiel die karte so im Dauerbetrieb ist. Denn die Technisatkarten die ich hier habe laufen nach so 1 - 2 Wochen Dauerbetrieb nämlich nicht mehr richtig, nach dieser Zeit kommt es zu vermehrter Klötzchenbildung und "Kein Signal" - Meldungen usw. und es hilft nur ein Neustart des Systems. Aus deinem Post lese ich zwar raus, dass die Karte stabile läuft, aber was mich definitiv interessiert ist, ob die Karte nach ein paar Wochen oder Monaten Dauerbetrieb noch genauso stabiel (keine veränderung der umschaltzeiten oder klötzchenbildung) läuft wie nach einem frischen Neustart...
    Könntest du vielleicht mal so grob messen wie lange das Umschalten im Schnitt dauert (von Bild bis Bild), und beim Umschalten innerhalb eines Transponders und zwischen verschiedenen Transpondern... dass würde mich sehr interessieren ;-)
    EDIT: und was mich noch besonders interessiert ist wie die TBS so mit sehr langen Satkabeln (ca. 35m) und / oder signalschwankungen bzw sehr starkem / sehr schwachenm signal umgeht /EDIT
    EDIT2: ganz vergessen ;-) gibts bei der karte eigentlich discontinious? dass wäre ja ganz schlecht für aufnahmen /EDIT2

    oaeidinga: Hi also wenn ich dich richtig verstehe dann suchst du eine Twintuner Karte und möchtest auch sky empfangen. Dafür brauchst du natürlich eine Twintunerkarte die ein CI-Modul aufnehmen kann, und dazu noch ein CI-Modul in welches die S02-Karte rein kommt und dann solltest du mit einer solchen TV-Karte sky gucken können. dass ist aber alles ziemlich teuer da die einzige twintuner karte die mir einfällt die ein CI-Modul aufnehmen kann (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) eine Cine S2 von DD ist und die kostet im moment 170 EUR dann brauchst du noch die CI-Erweiterung (keine ahnung was die kostet aber 50 EUR werden wohl nicht reichen) und dann natürlich auch noch ein CI-Modul und die kosten auch so ab 50 EUR wenn ich mich nicht irre aber ob du ein für die S02 passendes für 50 EUR bekommst kann ich auch nicht sagen.

    und wenn du dass dann alles hast kannst du trotzdem immer nur einen sky-kanal mit deiner tunerkarte entschlüsseln wenn ich mich nicht irre (könnte bei der Cine S2 aber auch anders sein) also nicht einen sky-kanal aufnehmen und gleichzeitig einen anderen sky-kanal sehen, und zudem dürfet dass auch alles nicht so ganz legal sein weil die skykarten ja nur für den betrieb in zertifizierten receivern bestimmt sind, aber dass weißt du ja sicher ;-) natürlich gibts da auch noch andere möglichkeiten mit anderen tv-karten wie z.B.: der TBS die hier besprochen wird, als tipp, sieh dir mal das Post #8 von mcrob83 in diesem Thread an...

    Wenn ich mich irre dann bitte korrigieren...
     

    oaeidinga

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 22, 2011
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVBS2 Karte

    Hans Juergen
    Danke für die Antwort! :D
    Das mit dem Preis ist so eine Sache. Wenn ich wüsste, dass eine bestimmte Kombination läuft, dann wäre ich schon bereit, das Geld in die Hand zu nehmen. Alles in alllem wären das immerhin 300€. Für eine Ahnung, dass es gehen könnte, ist es mir aber zu teuer.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVBS2 Karte

    Hi oaeidinga,
    169 € für die TV-Karte+79 € für die CI Erweiterung dazu noch ein Alphacrypt (light reicht). Solltest in deiner anderen Box bereits ein CAM haben, kannst du das natürlich verwenden.
    Das funktioniert dann nicht vielleicht, sondern sicher. Von evtl. Einrichtungsschwierigkeiten mal abgesehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom