DVd datenbank in MP (für DVD's im Regal) (1 Viewer)

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Hallo Gemeinde

bin ein wenig verwirrt mit den verschiedenen Programmen, daher bitte ich euch um Hilfe bei meiner Entscheidung.

Und zwar habe ich einige DVD's im Regal stehen die am liebsten mit Ant Movie Catalog verwalten würde.
Ich will aber die DVD's nicht auf den Rechner kopieren sondern am liebsten im MP einfach anschauen welche DVD's denn im Regal stehen.

Ich will also nicht die DVD'S auf den REchner kopieren.Welches Plugin ist denn dafür am besten geeignet?( My Films, MP Movie Catalog, oder noch was anderes??

Grüße

schnaydar
 

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Hallo Gemeinde

bin ein wenig verwirrt mit den verschiedenen Programmen, daher bitte ich euch um Hilfe bei meiner Entscheidung.

Und zwar habe ich einige DVD's im Regal stehen die am liebsten mit Ant Movie Catalog verwalten würde.
Ich will aber die DVD's nicht auf den Rechner kopieren sondern am liebsten im MP einfach anschauen welche DVD's denn im Regal stehen.

Ich will also nicht die DVD'S auf den REchner kopieren.Welches Plugin ist denn dafür am besten geeignet?( My Films, MP Movie Catalog, oder noch was anderes??

Grüße

schnaydar

Genau sowas suche ich auch schon seit längerem, man sollte durchschauen, was man alles hat, und dann anklicken, dadurch soll man aufgefordert werden, die entsprechende DVD einzulegen (evtl. noch mit DVD-Nummerierung).
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielleicht könnte man so eine bereits vorhandene Excel-Liste gleich importieren.

Gruß Daniel
 

salomon23

Portal Member
July 9, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
Wenn Du Deine Filme mit ANT schon verwaltest, dann kann ich Dir MyFilms ans Herz legen.

Duer exportierst die Ant-Datenbank als xml und exportierst die Bilder. Mit MyFilms kannst Du diese Dateien im Mediaportal importieren. Das Programm ist relativ leicht zu bedienen.
probier's einfach aus ;)
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Muss ich dann bei MyFilms immer wenn ich in der Datenbank ne neue DVD hinzufüge diese wieder exportieren und in MP exportieren? Das wäre dann ja etwas umständlich. Oder syncronisiert das Programm dann automatisch?
 

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
schnaydar,

Du musst Deine DVD Datenbank im Ant Movie Catalog als *.xml Datei abspeichern.

In der Konfiguration von MyFilms gibst Du einfach den Pfad zu dieser *.xml Datei an.

Im Ergebnis werden Dir in MediaPortal die neuen Filme direkt angezeigt, sobald Du Änderungen im Ant Movie Catalog vorgenommen hast.

Wurde schon erwähnt, dass Dich das MyFilms Plugin auffordert, Disk Nr. xy einzulegen, sobald Du auf Wiedergabe clickst ? Eine wunderbare Lösung wie ich finde ! Ich habe meine DVD Sammlung z.B. nummeriert in einem Alukoffer, so ist der Zugriff extrem einfach. Ausserdem kannst Du ja DVDs auf Deine Festplatte kopieren. In diesem Fall spielt MyFilms den Film direkt ab (richtige Pfadangabe voraussgesetzt).

Marcus
 

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
@schnaydar,

Wurde schon erwähnt, dass Dich das MyFilms Plugin auffordert, Disk Nr. xy einzulegen, sobald Du auf Wiedergabe clickst ? Eine wunderbare Lösung wie ich finde ! Ich habe meine DVD Sammlung z.B. nummeriert in einem Alukoffer, so ist der Zugriff extrem einfach. Ausserdem kannst Du ja DVDs auf Deine Festplatte kopieren. In diesem Fall spielt MyFilms den Film direkt ab (richtige Pfadangabe voraussgesetzt).

Marcus

Genau das suche ich, echt klasse. Mit welchem Service holst Du dir die Filminfos aus dem Netz? Ich finde meist sind die Covers sehr klein. Und was gibst Du dür DVDs oder avi's auf einer DVD für nen Pfad an?
Ich habe jetzt meine alte Excel Tabelle mit Filmname und DVD-Nummer importiert, kann man dort gleich idie Infos für alle Filme auf einmal ausm Netz holen?

Gruß Daniel
 

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
DanielUrban,

vermutlich wirst Du die Infos nicht für alle Filme gleichzeitig aus dem Netz holen können. Du musst einen Film auswählen (mit linker Maustaste markieren) und dann F6 drücken. Du wählst Dir dann ein Skript aus und clickst auf Ausführen.

Marcus

DanielUrban,

tschuldigung, Mist erzählt ! Müsste doch auf einmal gehen.

Drücke F6. Im sich öffenenden Fenster wählst Du im rechten Fenster "Skript-Beschränkungen" Alle. Dann sollte es gehen.

Marcus
 

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
@DanielUrban,

vermutlich wirst Du die Infos nicht für alle Filme gleichzeitig aus dem Netz holen können. Du musst einen Film auswählen (mit linker Maustaste markieren) und dann F6 drücken. Du wählst Dir dann ein Skript aus und clickst auf Ausführen.

Marcus

@DanielUrban,

tschuldigung, Mist erzählt ! Müsste doch auf einmal gehen.

Drücke F6. Im sich öffenenden Fenster wählst Du im rechten Fenster "Skript-Beschränkungen" Alle. Dann sollte es gehen.

Marcus


Ich habe zum importieren den IMDB-OMDB Mod, oder die IMDB genommen, leider sind die Bilder immer sehr klein, und es fehlen auch die Darsteller. Was nehmt ihr als Import-Script? Gruß Daniel
 

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
DanielUrban,

ich verwende auch die von Dir genannten Skripte und zusätzlich das von Filmstarts.de.

Die Bilder sind da aber auch nicht besser (grösser). Ich habe mich damit abgefunden, da ja auch die Ladezeiten innerhalb des PlugIns kurz bleiben. Ich nutze eine Auflösung von 1280 x 720 auf einem 50" Plasma, da ist das in der Tat schon grenzwertig.

Aber zum Durchblättern duch die Sammlung reichts irgendwie. Vermutlich könnten man die Cover manuell im entsprechenden Verzeichnis austauschen aber das ist mir zuviel Arbeit.

Marcus
 

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Hallo
Ich verwende OMDB, IMDB und Filmstars.de und mische die Ergebnisse, damit habe ich immer alle Infos die ich brauche. Und wenn ein Film in keiner DB zu finden ist, Google ich ihn und trage die Daten manuell ein. Ist aber gottseidank sehr selten der Fall.
Die Bilder sind aus Urheberrechtsgründen so klein. Da bleibt nichts anderes als bei Darktown oder Cover-Paradies vorbeizuschauen.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf unterschiedlichster Rechner-Hardware. Seit der Version 1.20 hatte ich aber folgendes Problem: mp4 Datei ließ sich IRGEND EINE EINMALIG abspielen, dann war zappen und die im Titel erwähnte Meldung erschien...
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
Replies
0
Views
860
Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der Optik gefällt. WMC-Umsteiger tun sich da schwer, weils auch keinen Installationsaufwand (Bestandteil von W7)hat. MS hat´s für W10 halt abgewürgt, weil die TV-Landschaft eh im Wandel ist. Aber ein kleines...
Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der...
Hallo Gemeinde, wieso läßt sich MP nur so umständlich mit der Maus bedienen? Nur mal zwei Beispiele: wenn ich im Titan-Skin den...
Replies
14
Views
961
MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
3K
Weil du andere, nachdem sie dir Einblick gewährt haben einfach beschimpfst und beleidigst. Erwartest du dann wirklich eine andere Reaktion? Ich hab dir genau beschrieben, wie meine Server aufgebaut sind, und auch welche Software ich darauf verwende. Deine Antworten waren darauf so: Das ist derartig großkotzig und arrogant, das...
Weil du andere, nachdem sie dir Einblick gewährt haben einfach beschimpfst und beleidigst. Erwartest du dann wirklich eine andere...
Edit: das ist aus dem MKV-Buddy Threat hier hin verschoben. Hallo MP Gemeinde, ich lese hier schon eine weile aufmerksam:sleep...
Replies
41
Views
8K
Für sowas gibt es programmierbare Fernbedienungen. Selbst mein "Dinosaurier" die Ur- MCE Fernbedienung konnte die Lautstärke (und Ein/Aus) schon für ein anderes Gerät lernen. Den AVR muss ich ja sowieso ein- und ausschalten, genau wie den TV. Deswegen ist entweder eine Universal Fernbedienung Pflicht oder es gibt halt einen...
Für sowas gibt es programmierbare Fernbedienungen. Selbst mein "Dinosaurier" die Ur- MCE Fernbedienung konnte die Lautstärke (und...
Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr habt alle die Feiertage genossen und seit etwas erholt? Da letzte Woche mein altes MePo 1.10...
Replies
4
Views
941
Top Bottom