DVD ganz dumme Frage (1 Viewer)

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Germany Germany
Hi,

nachdem es mit mir hier etwas ruhiger geworden ist... hab ich eine vermutlich total dämliche anfängerfrage:
Wenn ich eine DVD einlege belibt MP einfach hängen.
Mit dem Windows Medialplayer kann ich die auch nicht abspielen,da wohl codecs fehlen. Mit VLC kein Thema..

WAS hab ich vergessen zu installieren?

tom
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    44
    Leipzig, Germany
    Germany Germany
    Hi,

    da fehlt ein MPEG codec. Von MP wird eigentlich DScaler und MPV mitgeliefert. Hast Du die installiert und im Setup für DVD playback angegeben? Ansonsten würde auch sowas wie PowerDVD oder WinDVD gehen. Wichtig ist dann auch der richtige DVD Navigator. VLC bringt seine eigenen Codecs mit....

    HTH,
    Flip.
     

    tom1502

    Portal Pro
    October 4, 2004
    202
    0
    Speyer
    Germany Germany
    BLING,

    hab wahrscheinlich den Falschen Navigator ausgewählt...
    die letzte Installation hab ich irgendwann im Frühjahr gemacht, und seitdem kaum noch Zeit mich drum zu kümmern... leider!

    Danke für den Tipp, MPV hab ich natürlich mitinstalliert!

    tom
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom