DVD Images - Probleme mit Datenbankscan und Cover (1 Viewer)

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
Einen schönen guten Morgen und WE

ich habe ein kleines Problem mit meinen schönen DVD Images die ich auf meiner Platte liegen habe wenn ich versuche Sie in die Movie DB einpflegen zu lassen.

Über Daemon Tools klappt die Wiedergabe ohne Probleme, sie werden gemountet und dann ohne Probleme abgespielt.

Aber wenn ich jetzt versuche diese .img Dateien über Scan der Movie DB hinzuzufügen (OFDB futzt bestens - THX) mountet MP jedes Image und sagt mir am ende das er natürlich blabla.iso nicht kennt. Also fällt im Moment die Automatik vollkommen aus. :(
Gibt es hier eine Lösung, oder mache ich einen Fehler???

Wenn ich dann hingehe und die DVD´s per Hand in die DB eintrage. Puhhh das wird Arbeit!! Bekomme ich Sie in den Übersichten (z.B. alle Filme) auch mit Cover angezeigt und kann sie auch abspielen. Wenn ich jetzt aber in die Ordneransicht wechsel sind alle .img Dateinen ohne Coverart dargestellt. :confused: Infos kann ich mir zu jeder DVD anzeigen lassen die ich vorher per Hand in die DB eingetragen habe. Aber das Cover fehlt!? Bei .avi oder .mkv bekomme ich die Cover aber auch in der Ordneransicht dargestellt.
OK - habe ich die Extension .img in der Configuration als bekannte Movie Extension eingetragen, aber das scheint Ihn garnicht zu interessieren!! Auch weiterhin werden in der Ordneransicht alle Images mit der Endung .img dargestellt.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problemchen helfen

Gruß Diver
 

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
hmmm???

nutzt denn niemand die Option von DVD-Images???
kann ich gar nicht glauben!!

Wie habt ihr denn dieses Problem bei euch gelöst????

THX

Diver
 

MaddinM

Portal Member
October 22, 2008
23
1
Home Country
Germany Germany
Auch wenn es vielleicht nicht mehr aktuell ist antworte ich trotzdem.
Ich habe meine DVDs nicht als Image gespeichert sondern auf Festplatte gerippt und den Video_TS Ordner umbenannt in den Film. Beim Scan der Ordner findet er dann die *.IFO des jeweiligen Films (der Ordner steht dabei). Du müsstest dann noch jeweils den richtigen Titel eingeben und suchen lassen.
Die *.IFO kannst du auch aus der Ordneransicht heraus starten, wobei mir die Datenbank besser gefällt, da sie bei mir viel schneller reagiert.
Ciao
 

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    hab auch nur Images (*.iso - Files) auf dem Server liegen.
    Du solltest auf jeden Fall in den Daemon-Tools die Anzahl der virtuellen Laufwerke auf 4 einstellen (den Rest kann ich erst heute Abend nachsehen)
    cu
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom