DVD Macht Ärger, DTS, kein Bild oder kein Ton (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
Hallo Forumsgemeinde,
ich kireg grad nen Nervenkoller, wollte nach langem mal wieder ne DVD schauen, hab mir SAW-IV geholt.

Folgendes Problem:

Mit ffdshow kein Ton aber Bild sehr gut
Mit MVP kein Bild und kein Ton
Mit Nero auch kein Ton

Andere Codecs hab ich nicht drauf.

Spiele ich die DVD so manuell über Nero Show Time ab meckert er das nur mit einem digitalen Gerät was DTS unterstützt abspielen kann.
Also auch wieder kein Ton und das Bild ist total dunkel und lässt sich auch nicht heller machen.

VLC Player ist der größte Schrott, der springt nur im DVD Starmenue hin und her ujnd schmiert dann ab.

Über Windowas Media Player brauchmer nicht zu reden ;).

Was nun?

Ist die Kopierschutzmafia schon so weit das man nicht mal ne original DVD auf dem PC abspielen kann oder mache ich irgendwas falsch?

Auf der DVD steht Dolba Digital 5.1 und DTS 6.1 aber ich weis nicht wo man von DTS auf Dolby Digital umstellen sollte?

Manchmal wünsche ich mir meinen Panasonic S-VHS Rekorder zurück :(

Danke euch.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
Und noch ein neus Phänomen hab ich, die Stimmen sind total leise.
Was kann das bloß sein?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    schreib doch bitte erstmal welche hardware verbaut ist. vllt hat jemand eine ähnliche kombination und hatte ähnliche probleme. wie erfolgt die soundausgabe?

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ok, also es ist die Creative SB Live 24-Bit 7.1
    Boxen, Creative GigaWorks S750 7.1 THX
    Der Treiber bzw. das Boxenprogramm von Creative ist auch auf 7.1 installiert bzw. eingerichtet.
    Dann hammer nen Athlon XP 2700+ und 1024MB Ram aber das dürfte dafür egal sein.
    XP Prof. SP3
    Treiber etc. sind alle vor 2 Wochen auf den neusten Stand gebracht.

Codec ist ffdshoe und für Ton Nero Digital HD.

Spiele ich den Film per Nero ShowTime auf meinem Büro PC ab ist alles normal und Sprache und Geräusche sind gleich laut.
    Dort ist die gleiche Soundkarte drinne aber mit 2.1 THX System von Creative.

Danke dir

In dem Zusammenhang fällt mir noch ein:
    Kann man irgendwie einen Knopf in MP einbinden wo ich von 2.1 auf 5.1 oder DTS oder CMSS3D umschalten kann?
    Was auch total nervt ist wenn ich 2.1 oder Stereo schaue rauschen die Effektboxen total wo kein TOn ausgegeben wird.

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Terrabyte,

das Problem mit den leisen Stimmen kenne ich vom ffdshow Codec.

Da muss ich mal schwer überlegen.... da ich mein System hier nicht vorliegen habe....

Du kannst irgendwo (Audio Einstellungen des Codec) den Centerkanal anheben (bei mir ist ein Wert von 145 % gut). Ist vielleicht beim Nero HD (den ich nicht kenne) auch so ähnlich...

ggf. mal den Ton auf den ffdshow Codec umstellen und hören was geht...

Und ich musste auch noch irgendwo einen Haken deaktivieren, bekomm das aus der Erinnerung aber jetzt nicht hin... ich schau noch mal in mein System wenn ich wieder zuhause bin.

Gruß

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    der Center ist voll aufgedreht, wie alle Anderen Effektkanäle.
    Habe alle Codecs durch.
    Gleiches Phänomen hab ich nun auch bei einigen MP4 Filmen.
    Diese sind auf 2 Kanal Stereo heruntergemixt.
    Katastrophe, die Stimmen sind kaum zu hören.

Bei den DVDs die von Hause aus in Stereo kommen ist alles ok und super laut.

Ich installier mal die Soundkarte neu, irgendwo hängt da was.

By the way,
    kann man diese Upmix Funktion der Soundkarte, nennt sich bei Creative CMSS 3D, da werden die Stereosignale auf alle Boxen erweitert, auf einen Knopf der FB oder als Button in MP einbinden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom