DVD -> mkv (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich hab hier noch einige uralt "double-sided" DVDs liegen, gute Sachen, aber eben double-sided. Wie und mit welcher Software (frei pder günstig) kann ich diese DVDs ohne Qualitätsverlust in mkv umwandeln?

    Danke für eure Hilfe?

    Gruß

    Helios
     

    mcharri

    Portal Pro
    December 13, 2008
    68
    58
    Home Country
    Germany Germany
    oder du probierst es mit HandBrake. Ich habe damit gute Ergebnisse erzielt. Was ich auch toll finde ist, dass es auch unkompliziert möglich ist nur spezielle charpter auszuwählen.
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    probiere Xmedia Recode aus! XMedia Recode
    Kostenlos, aac Ton mit h264 Video in .mkv Container möglich (x246 decoder). Es kann 2 Tonspuren, kann aber Untertitel nicht.

    Handbrake kann nur 1 Tonspur.

    oder Nero Recode, DVD ins .mp4 umwandeln (aac Ton, h264 Bild), falls Du Nero installiert hast. Es kann mehrere Tonspuren und Untertitel, ist aber (IMHO) sehr unzuverlässig.

    Ich habe noch Fairuse Wizard, Sorenson Squeeze und SUPER probiert. Alle nicht überzeugend.

    Und AUFPASSEN. Solche Konvertierungstools installieren und registrieren gerne mal directshow filters und mediasplitter. Vorgestern habe ich probeweise Handbrake und SUPER wieder auf meinem HTPC und siehe: Subtitlefunktion war plötlich kaputt in MP! (mit ganz komischem Graph in Graphedit) Beide deinstalliert -> Subtitles gehen wieder. XMedia Recode ist deshalb super, weil es sogar ohne Installation läuft (nur mit 7zip entpacken, fertig).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom