DVD ruckelt oder läuft langsam (1 Viewer)

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
48
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Mir ist gestern aufgefallen, dass eine selbst erstellte DVD (sowohl als DVD wie auch auf der Festplatte) bei der Wiedergabe in Mediaportal ruckelt oder sonstwie langsam abläuft. Lasse ich die Daten direkt mit PowerDVD anzeigen, oder über den Mediaplayer, dann läuft die DVD korrekt, aber eben nicht über Mediaportal. Ich meinte, wenn es über den Mediaplayer läuft, dann sollte es doch genau so in Mediaportal laufen. Wie ist das? Ich habe übrigens diverse Codecs (ffdshow, MPV, PowerDVD) ausprobiert, es lief mit allen gleich schlecht. Ach ja, noch was, eine andere DVD, die ich kurz ausprobiert habe, lief einwandfrei.

Danke für eure Ideen und Hilfe

Gruss René

Also nach ein bisschen weiterpröbeln bin ich nun fündig geworden, ich musste das Audiogerät von Realtek HD Audio Output z.B. auf DirectSound: Realtek HD Audio Output wechseln. Merkwürdig, dass es bei den einen geht bei den anderen nicht. Jedenfalls tut es jetzt wieder.

Gruss René
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom