DVD unter Meine Videos wird nicht abgespielt (1 Viewer)

ralfb

Portal Member
August 25, 2008
8
1
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Ich bin gerade dabei, einen HTPC zusammenzubauen.
Bisher hatte ich MP 0.0.2.3 aufgespielt und DVD-Files (gerippt) wurden abgespielt.
Gestern habe ich MP 1.0.0.0 RC2 aufgespielt. Wenn ich nun einen DVD-Ordner unter "Meine Videos" anklickte, passiert nicht (ein Tastenklick von MP). Ich hatte zuvor das WinFuture XP2 Update 2.30 aufgespielt, da ich beim Start von MP 1.0.0.0 RC2 die Fehlermeldung mit VMR9 handler hatte. Nach dem Update war diese Fehlermeldung verschwunden. ABer dafür kann ich nichts mehr abspielen.

Wer kann mir helfen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

mfg
Ralf
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Schau mal in der Mediaportal Konfiguration unter DVD und da dann unter Codec welchen DVD Navigator er verwendet! Nimm den der DVD Navigator heißt und keinen Cyberlink oder sowas, hatte ähnliche Probleme wenn ich den Cyberlink DVD Navigator verwenden wollte. Als Codec würde ich dir dann den MPV Decoder bei Video und den MPA Decoder bei Audio raten wenn der nicht geht hasst du ein echtes Problem. Ansonsten ist die Frage welches DVD Programm du installiert hast mit PowerDVD 8 habe ich mit MediaPortal gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
 

ralfb

Portal Member
August 25, 2008
8
1
Hallo asd7000,
ich habe bei DVD den DVD Navigator ausgewählt, des weiteren verwende ich auch den MPV Decoder bei Video und den MPA Decoder bei Audio.

Bevor ich das WinFuture Update eingespielt habe, ging es auch grundsätzlich. Ich hatte da halt die Fehlermeldung wie beschrieben und ein ruckeln beim Abspielen.

Woran kann es sonst liegen. Ich denke mir, dass durch das Update irgendeine SW drauf kam, die den Start des "Players" verhindert.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

mfg
Ralf
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ok dann mal ein paar Fragen:

1: Welches Betriebssystem XP oder Vista?
2: Wenn XP auch schon Service Pack 3 installiert?
3: Die .Net Framework Updates installiert? Ich hab bis 3.5 alle installiert.
4: Ist der Media Player 11 installiert? Ich finde ihn auch nicht schön :D
5: Ist Directx Aufm neusten Stand?
6: Was für eine Grafikkarte ist drin und ist da der neuste Treiber für installiert?
7: Was für ne CPU ist drin?
 

ralfb

Portal Member
August 25, 2008
8
1
Habe leider keine Zeit, die Daten zusammenzutragen bzw. zu überprüfen, da ich bis nächsten Montag nicht zuhause bin. Melde mich wieder nach meiner Rückkehr.

Danke

Ralf
 

ralfb

Portal Member
August 25, 2008
8
1
Hallo asd7000:),
habe mittlerweile mein neues Motherboard erhalten und den HTPC neu aufgebaut.
Nach Installation von XP und Updates läuft nun alles.

mfg
Ralf
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom