DVD Video (Hauptfilm) zeigt nur schwarzes Fenster (1 Viewer)

nogoepel

New Member
March 13, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle,

ich bin neuer ein User von MediaPortal und habe Probleme beim Anschauen von DVDs mit meinem MediaCenter PC (selbst gebaut: Asus Board, NVidia Grafikkarte mit neuesten NVidia Treibern) in Verbindung mit meinem Beamer:
(Der Beamer ist über ein DVI-HDMI Kabel am PC angeschlossen)

TV Darstellung und aufgenommenes TV bzw. Videodateien funktionieren einwandfrei (Darstellung auf dem Beamer). Auch beim Start einer DVD funktioniert erst alles einwandfrei (Menu, Intro). Wird jedoch der Hauptfilm gestartet (z.B. The Day after Tomorrow) so höre ich nur den Ton aber das Bild am Beamer ist nur noch schwarz. Das ist doch bestimmt eine Einstellung am NVidia Treiber ?!?! Kann mir hier jemand helfen?
Gibt es zudem in MediaPortal eine Einstellung zum festlegen wie das Audiosignal ausgegeben werden soll? (Nutze eine Terratec Aureon Sky 7.1 mit LWL Ausgang, es kommt jedoch anstelle von DTS nur Stereo über LWL an meinem Receiver an)

Danke schon mal an alle!!!

TheBuru

Portal Member
January 31, 2007
42
0
44
Home Country
Germany Germany
das problem liegt am decoder!!!!!
der standart dvd-decoder vom mediaportal macht probleme bei sehr vielen DVD's !!!!
( DVS ode wie der heisst!!)
Da du n-vidia hast, lad mal den InterVideo Video Filter runter...
zusammmen mit dem audio decoder...
( Für ATI den von Cyberlink)

zb. von hier ( für 32-bit systeme!!!):
http://www.cole2k.net/?display=Codec-Pack-Standard

Installiere aber ausser EINEM dvd-video decoder und EINEM audiodecoder nichts!!!! ( wenn alles andere klappt, wieso zerstören :D )
Und pass auf, dass du das toolbar bei der instalation NICHT installierst!! ( hacken entfernen)...
fürs audio Kannst du FFDshow oder den Intervideo auswählen.

Bei FFD audio decoder kannst du dolby decoder einstellen , SPDIF oder 5.1, 6.1 etc.... was auch immer du willst , und beim anderen auch ( glaube ich).

[zusatz]:

Mediaportal legt alleine nicht fest wie das audiosignal augegeben wird!!!!
Es wird von den decodern, Windowseinstellungen etc ( audiosettings in windows richtig einstellen!!!) . entschieden!!
Die musst du einstellen damit du nicht nur stereo hast...

Users who are viewing this thread

Top Bottom