DVD von Festplatte wiedergeben (1 Viewer)

toney

Portal Member
December 16, 2007
12
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

ich hab mich hier schon ordentlich durchgelesen über die suchfunktion, nur hab ich irgendwie
keine passende antwort finden können...

also ich habe die neuste 0.2.3 version am laufen unter Vista 32Bit...
Grafikkarte ist ne Nvidia GeForce 8800GTS/640

naja, also grundsätzlich läuft alles schon supi und sieht auch super schick aus :)
bin also soweit begeistert...

jetzt hab ich folgendes problem...

wenn ich ne dvd ins laufwerk knalle, dann kann ich die ohne jegliche probleme abspielen...
nun hab ich jedoch von ein paar dvd's rips aufm pc... sprich auf der fesplatte...

das ganze sieht bei mir nun so aus, dass ich ein ordner *movies* habe... dort drin lauter
ordner mit den entsprechenden filmen... imfalle eines dvd rips hab ich nun innerhalb des filmordners
nen ordner Audio_TS und Video_TS ( wie's halt so üblich ist )...

wenn ich jedoch so ein film abspielen möchte krieg ich schwarzes bild auch kein ton, sprich das ding spielt
einfach nicht ab....

nun frag ich mich, ob ich hier was falsch mache oder wie oder wo oder was...
oder handelt es sich um ein vista bug....

logfiles wollt ich auch anschaun, nur find ich die irgendwie nirgends... laut einem forumsbeitrag hier,
müsste sich im MediaPortal ordner ein ordner namens *logs* befinden... ist bei mir jedoch nicht der fall...
und im config tool hab ich auf *debug* gestellt...
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Den Ordner musst du in meine Filme öffnen. Auf die erste Datei gehen, dann lässt sich das abspielen.
 

toney

Portal Member
December 16, 2007
12
2
Home Country
Switzerland Switzerland
funktioniert nicht, ich kann die files schieben auf der platte/resp. in der struktur wie ich will...
sprich auch *.ifo und all die vob files in einen ordner... es will und will nicht abspielen...
auch der info balken über die länge des films bleibt bei 0 und nichts tut sich...

hab nun begonnen nen work-around über daemon tools zu gehn,
sprich dass ich weiss gott die paar dvd's welche ich habe in ne *.iso packe und sie so dann wiedergebe :confused:
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Habe auch unter myMovies einige DVDs auf der Platte. Wie kann man die am besten einbinden?

Im Moment sind die in Ordners zb d:\\Filme\Rocky

darin die ganzen IFOs und VOBs. In Mediaportal wird der Ordner mit Cover angezeigt, darin sind dann aber mehrere IFOs. Ich brauche ja aber nur eins.
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst normal die Video_ts.ifo öffnen.

    Du kannst auch bei myVideos eine Datenbank anlegen, dann musst du die files nicht immer wieder suchen und hast noch dazu die Cover-Art und Infos zum Film etc....


    cheers

    joystick
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom