DVD werden nicht abgespielt - digitaler Kopierschutz? (2 Viewers)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3 Black Edition
CPU Type: AMD X2 250 (3000Mhz)
HDD: Maxtor 200GB SATA
Memory: 2* 1GB DDR2 1066Mhz Corsair HyperX
Motherboard: Asus M4A78-HTPC
Video Card: ATI Radeon HD3200 OnBoard
Video Card Driver: 8.561.0.0
Sound Card: OnBoard Via HD Audio
Sound Card AC3: OnBoard 1 * Coaxial/ 1 * Optisch
Sound Card Driver: 6.0.1.1590
1. TV Card: Technisat Skystar 2 HD PCI
1. TV Card Type: DVB-S /2
1. TV Card Driver: 1.1.1.502
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC Mpeg 2 Video Dec. (Gabest)
MPEG2 Audio Codec: MPC-MPA Dec. Filter
h.264 Video Codec: MainConcept AVC/H.264 Video Dec.
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2 E
HTPC Case:
Cooling: Scythe Ninja Mini mit 120mm Fan
Power Supply: 350W Be Quiet! Straight Power
Remote: Logitech Harmony One
TV: Samsung PS-50A556 s2F
TV - HTPC Connection: HDMI


Hallo zusammen!

Ich habe jetzt meinen HTPC zum laufen gebracht und es ist alles frisch aufgespielt, MP 1.1, neueste Treiber usw. und PowerDVD 9. Mein Problem ist jetzt das ich zwar mit PowerDVD DVDs abspielen kann aber mit dem WMP 11 zb. nicht, dann erhalte ich nämlich folgende Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen sie einen aktuellen Treiber blablabal..."

MP spielt übrigens auch keine DVDs ab, weder über Wiedergabe im Hauptmenü (wenn ich drauf klicke sehe ich nur noch den blauen Hintergrund und dann bin ich wieder im Home-Menü) noch über Meine Videos... Dabei habe ich schon die DVD-Codecs in der Config auf die von Cyberlink gestellt, hat nichts geholfen.

Was soll ich tun?? Bitte helft mir!
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
ich denke, das darf man doch sagen :)

scheint nämlich ein codec/windows problem zu sein. googeln nach "Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk"
liefert:
windows media player

nochn zitat von http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=104734:
"Das Problem tritt meistens dann auf, wenn ein oder mehrere DVD Dekoder eines Drittanbieters installiert wurden, welche nicht 100% mit dem WMP11/Vista kompatibel ist. Dann weigert sich der WMP, kopiergeschütze DVDs abzuspielen. Hier hilft es nur, den DVD Dekoder des Drittanbieters zu deinstallieren oder auf ein 100% WMP kompatibles Update zu warten."
 

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
So ich habs jetzt zum Mindest die DVD Wiedergabe in MP hingekriegt. Hab einfach mal alles auf Standard gesetzt, also kein PowerDVD codec benutzt und dann hatte ich erstmals ein Bild aber keinen Ton. Den hab ich mittlerweile auch, in den Einstellungen für das Audiogerät gab MP mir ca. 6 Alternativen an und ich musste von HD Audio rear output auf DirectSound: HD Audio rear output wechseln, was genau der Unterschied zwischen diesen Sachen ist weiss wahrscheinlich nur der Hersteller :mad:

WMP11 klappt weiterhin nicht, ist im Moment aber auch nicht so wichtig, Musik spielt er ja ab und Xvid usw.

Kurz noch zu usualsuspect: Auf diese Seite mit dem Forumsbeitrag bin ich auch gestoßen, da hat man das Problem anscheinend durch eine art patch gelöst aber die ersten beiden Links im Antwortpost führen immer zu einem "Such-Fenster" weil der Eintrag nicht mehr aktuell ist...

Auf jeden Fall danke für die schnelle Hilfe :)
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
naja, die links waren nur falsch verlinkt, aber die beschriftung war doch korrekt.
copy-paste führte also zu immer noch bestehenden microsoft seiten... einfach mal in die url schauen...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom