DVD wiedergabe über Netzwerk ruckelt alle paar Minuten kurz (1 Viewer)

dawast

Portal Member
October 9, 2009
10
0
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich eine DVD (direkt VIDEO_TS Order oder auch Image Datei) wiedergebe die auf den Netzwerk Storage liegt, ruckelt es alle paar Minuten kurz. Dann geht es wieder für ein paar Minuten bis es wieder kurz hakt.
Wenn ich aber AVI Dateien abspiele läuft alles Problemlos.

Ich habe das Netzwerk und auch das Storage überprüft, aber es sieht alles sauber aus. Ich habe auch Übertragungsraten von knapp 30MB die Sekunde.
Nur eben hin und wieder kurze hänger in der Verbindung.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das weg bekommen kann?
Ich hab schon gesucht ob es einen Cache gibt denn man aktivieren oder erweitern kann, aber leider nichts gefunden.
 

dawast

Portal Member
October 9, 2009
10
0
Keiner eine Idee?

Leider habe ich jegliche Optimierungseinstellungen am Netzwerkstorage vorgenommen.
Daher ist die letzte Hoffnung noch ein Tweak im MediaPortal.
 

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
AW: DVD wiedergabe über Netzwerk ruckelt alle paar Minuten kurz

Hi,
mir fallen dazu nur 2 Sachen ein. Vielleicht hilft es dir weiter...

1. Wenn du MP am FERNSEHER hast, hast du auch Grafik auf 50Hz eingestellt? Wenn auf 60Hz, dann ruckelt es auch alle paar minuten.

oder

2. Hast du mehrere VOB-Files in einem Ordner und sind die Ruckler vielleicht genau an den Übergängen, von einem VOB zum nächsten. Da hab ich mit MP zwar noch nie Probleme gehabt, aber ich kenne das Problem z.B. von der PS3.

hoffe es hilft dir weiter!
 

dawast

Portal Member
October 9, 2009
10
0
Hi,

leider hilft beides nicht weiter.

Hab MP zwar am Fernseher aber daran liegt es nicht.
Denn es hängt dann auch der Ton.

Am besten kann man es sich vorstellen wie wenn man eine verkratze DVD abspielt.
Es hängt einfach komplett für vieleicht eine halbe Sekunde und dann geht es weiter.

Die hänger sind auch öfter als dass es mit den TS Files zusammen hängen könnte.
Kommt teilweise mehrmals in der minute, dann mal zwei drei minuten nichts, dann wieder ein kurzer hänger usw...

Die hänger sind auch nur sehr kurz und es geht auch gleich weiter.
Es ist halt nur mehr als lästig.
 

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
AW: DVD wiedergabe über Netzwerk ruckelt alle paar Minuten kurz

Hast du mal geschaut, ob du 60 oder 50hz eingestellt hast? Kann nämlich auch zu Tonaussetzern bei z.B. Musik führen. Weiß nicht, wie das zusammen hängt aber war bei mir so.

hast du mal die VOB oder ISO Lokal abgespielt? und ist dann das Problem nicht voranden.? Nur um den Fehler einzugrenzen, ob es wirklich dein Netzwerk ist!!!
 

dawast

Portal Member
October 9, 2009
10
0
Hey,

also 50 - 60 Hz kann ich bei meinem TV nicht ändern.

Hab es mit einem DVD image versucht das sowohl auf dem Netzwerkstorage als auch lokal auf dem MediaCenter liegt.
Lokal läuft es sauber ohne aussetzer. Über das Netzwerk wie gewohnt mit den hängern.

Aber vielen Dank schon einmal für die Tipps.
 

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
AW: DVD wiedergabe über Netzwerk ruckelt alle paar Minuten kurz

Also die 50 bzw. 60 Hz stellst du auch nicht am Fernseher sondern in den Grafikeinstellungen der Grafikkarte ein.

Ansonsten mal ein anderes Lankabel Probiert?
 

dawast

Portal Member
October 9, 2009
10
0
Achso, Sorry.

Hab die Hz Zahl mal verändert. Aber auch ohne Resultat.
Das Netzwerkkabel hatte ich schon vor zwei Tage gewechselt.
Tatsächlich hatte es auch ein bisschen was gebracht.
Im Perfmon von Windows sehe ich jetzt etwas mehr bandbreite und weniger I/O downpeeks.
Auch wenn es etwas weniger geworden ist, ist das Problem leider immer noch da.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom