DVI / HDMI Port per MP umschalten? (1 Viewer)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Mein MP hängt derzeit über den HDMI Port am LCD. Ich würde gerne mal über die den DVI-Port eine andere Videoausgabe ansteuern, z.B. einen Beamer. Habt ihr Ideen, wie man das über MP steuern könnte?
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi, da ich eine Nvidia Grafikarte habe, hab das via AutoHotkey-Script gelöst. Mit deiner ATI solltest du das aber viel einfacher mit den Hotkeys deiner Radeon-Software lösen können. (Stichwort: Profile)
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ähm... ganz einfach z.b. CTRL & B drücken... je nach dem was du im Catalysttreiber definierst... google mal nach ATI Profile oder so...
     

    frankenmatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ja aber wir reden doch hier von nem MediaCenter. Das einzige, was mir zur Bedienung zur Verfügung steht ist eine MS MCE Remote Fernbedienung.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    naja, bei meinem MediaCenter hab ich trotzdem noch zusätzlich eine Tastatur dran, ist viel einfacher damit Suchbegriffe etc. einzugeben.



    Aber du könntest doch auch einen Menüpunkt einführen der dann eine AutoHokey-EXE (welche wiederum die Profile lädt) startet. Dazu kannst du das MultiShortcut-Plugin verwenden.

    Vieleicht kannst du aber auch eine Taste deiner Fernbedienung mit einem Tastturkürzel belegen, bei meine IMon geht das, aber ob das auch mit deiner geht weiss ich nicht.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich bei meiner Imon das Ganze mit der IMon-Software erledige...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    7
    Views
    5K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    710
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
    Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Wollte mal noch kurz Rückmeldung geben. Also der Inteset IReTV USB IR Receiver hat nicht wirklich funktioniert. Geisterklicks, zittern und fast gar keine Taste auf meiner RC6 Remote hat funktioniert. Da bin ich mit dem Support-Pack für die Hama schon weiter gekommen. Da stört mich nur, dass das gute Teil immer hell rot aufleuchtet bei...
    Wollte mal noch kurz Rückmeldung geben. Also der Inteset IReTV USB IR Receiver hat nicht wirklich funktioniert. Geisterklicks...
    Hallo, habe seit Jahren den internen IR Empfänger von @AEOne im Einsatz. Jetzt muss mein HTPC mit MP 1.12 in den Schrank und ich...
    Replies
    8
    Views
    4K
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
    Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
    Replies
    97
    Views
    15K
    Top Bottom