home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
DVR-MS --> MPEG mit AC3 Ton
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="SuAlfons" data-source="post: 112971" data-attributes="member: 13066"><p>Hallo!</p><p></p><p>Ich weiß, die Tage des DVR-MS-Formats in MP sind gezählt, dennoch meine Frage:</p><p></p><p>Hat es schon jemand geschafft, Aufnahmen mit AC3-Ton in MPEG2 mit Ton zu konvertieren?</p><p></p><p>Aller Konverter, die ich probiert habe, scheinen Windows-MCE vorauszusetzen. Nero 6 habe ich natürlich auch probiert - nur wenn die Aufnahme AC3-Ton enthält (das tun Filme von Pro7 und dem ZDF eigentlich immer) dann bricht die Umwandlung (in Nero Vision Express, Funktion "Video Exportieren") mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab ("Fehler beim Konvertieren" oder sowas ähnliches).</p><p>Direkt eine DVD erstellen ist auch nicht drin, zum einen scheint sich das DVR-MS Format nicht gerne schneiden zu lassen (Ton nicht synchron...), meistens blockiert dann aber auch einfach mein Rechner (friert einfach ein, ohne Fehlermeldungen).</p><p></p><p>Ein anderes DVD-Programm, Cyberlink Powerproducer Gold, fordert mich auf, einen DVR-MS-Patch für Windows XP-SP1 zu installieren, um die Dateien bearbeiten zu können. Nur dumm, dass dieser Patch in SP2 integriert ist und deshalb auf all' meinen Rechnern bereits installiert sein sollte....</p><p></p><p>Hat einer von euch noch einen Tipp? Irgendwo habe ich mal gelesen, man könne sich eine Art Converter mittels GraphEdit basteln... Hab' da wenig Ahnung von, wenn mir aber jemand Tipps dazu geben kann, traue ich mir zu, das mal auszuprobieren.</p><p></p><p>Ich bin für jeden Rat dankbar, denn meine Festplatten sind inzwischen voll mit Filmen, die ich gerne konvertieren möchte....</p><p></p><p>Ach ja, nach VidX oder WMV konvertieren kann ich leider auch nicht, obwohl Vidomi und die Microsoft ENcoder installiert sind.... was muss man denn da noch installieren/einstellen? Vielleicht komme ich ja über ein anderes Format weiter....</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SuAlfons, post: 112971, member: 13066"] Hallo! Ich weiß, die Tage des DVR-MS-Formats in MP sind gezählt, dennoch meine Frage: Hat es schon jemand geschafft, Aufnahmen mit AC3-Ton in MPEG2 mit Ton zu konvertieren? Aller Konverter, die ich probiert habe, scheinen Windows-MCE vorauszusetzen. Nero 6 habe ich natürlich auch probiert - nur wenn die Aufnahme AC3-Ton enthält (das tun Filme von Pro7 und dem ZDF eigentlich immer) dann bricht die Umwandlung (in Nero Vision Express, Funktion "Video Exportieren") mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab ("Fehler beim Konvertieren" oder sowas ähnliches). Direkt eine DVD erstellen ist auch nicht drin, zum einen scheint sich das DVR-MS Format nicht gerne schneiden zu lassen (Ton nicht synchron...), meistens blockiert dann aber auch einfach mein Rechner (friert einfach ein, ohne Fehlermeldungen). Ein anderes DVD-Programm, Cyberlink Powerproducer Gold, fordert mich auf, einen DVR-MS-Patch für Windows XP-SP1 zu installieren, um die Dateien bearbeiten zu können. Nur dumm, dass dieser Patch in SP2 integriert ist und deshalb auf all' meinen Rechnern bereits installiert sein sollte.... Hat einer von euch noch einen Tipp? Irgendwo habe ich mal gelesen, man könne sich eine Art Converter mittels GraphEdit basteln... Hab' da wenig Ahnung von, wenn mir aber jemand Tipps dazu geben kann, traue ich mir zu, das mal auszuprobieren. Ich bin für jeden Rat dankbar, denn meine Festplatten sind inzwischen voll mit Filmen, die ich gerne konvertieren möchte.... Ach ja, nach VidX oder WMV konvertieren kann ich leider auch nicht, obwohl Vidomi und die Microsoft ENcoder installiert sind.... was muss man denn da noch installieren/einstellen? Vielleicht komme ich ja über ein anderes Format weiter.... Viele Grüße, Stefan [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
DVR-MS --> MPEG mit AC3 Ton
Contact us
RSS
Bottom