DXVA in MPC aber nicht in MP? (1 Viewer)

dole85

Portal Member
May 5, 2010
12
0
Hallo Leute,

ich habe heute mein HTPC neu aufgesetzt mit Win7 32 bit und MP 1.1.0 RC2 + SAF 4.00. Ich besitze ein 780g Board.
Als erstes musste ich erstmal feststellen, dass Aero + 1080p MKV ruckeln. Nachdem ich Aero abgeschaltet habe, liefen die Filme flüssig. Mir scheint als hätte der 780g nicht genug Power.

Mein Hauptproblem ist aber das bestimmte Files in Windows mit dem MPC-HC und dxva laufen, während der selbe Film mit dem MPC Codec unter MP eine wesentlich höhere Last verursacht. Also gehe ich davon aus, das dort dxva nicht läuft, aber warum ?

Ich habe das selbe Problem übrigens auch mit dem SAF 5 und ffdshow dxva.


Habt ihr eine Idee? :D


Mfg dole
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: DXVA in MPC aber nicht in MP?

Mein Hauptproblem ist aber das bestimmte Files in Windows mit dem MPC-HC und dxva laufen, während der selbe Film mit dem MPC Codec unter MP eine wesentlich höhere Last verursacht. Also gehe ich davon aus, das dort dxva nicht läuft, aber warum ?

Schau mal mit Graphstudio nach ob MP auch die eingestellten Codecs verwendet. Schau mal hier:https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/hd-sender-fehlen-75217/index5.html, bei mrbonsen, rein. Bei ihm hatten sich die Win7 Codecs "vorgedrängelt"
 

dole85

Portal Member
May 5, 2010
12
0
Hi,

habs mal gecheckt, die Codecs werden benutzt und wundersamerweise geht jetzt auch dxva :rolleyes: ?!

Ich habe mal den Vergleich zwischen mpc und ffdshow dxva decoder gemacht: Mpc bietet die bessere CPU Entlastung, funktioniert jedoch nicht mit allen files, im gegensatz zu ffdshow wo ich zwar immer ne CPU Last von ~20 % habe, jedoch funktioniert dieser mit allen files.

Aufgrund der Belastung des Onboard Chipsatzes habe ich Aero deaktiviert und muss nun leichtes Tearing in kauf nehmen (mit ffdshow). Gibt es ne möglichkeit Tearing zu vermeiden?


Mfg
 

dole85

Portal Member
May 5, 2010
12
0
Hallo Leute ich bins nochmal,

also ich habe immer noch einige Probleme. Da meine Onboard Graka anscheinend nicht imstande ist, unter Win7 mit Aero und EVR flüssiges dxva abzuliefern (TV ruckelt sehr stark) bin ich nun auf den VMR9 umgestiegen. Das Ergebnis mit dem Cyberlink Codec ist sehr gut, sowohl bei DVD als auch bei TV (Aero deaktiviert). Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich kein Bild habe bei CoreAVC (H264) und ffdshow (Mpeg) - Files. Der Ton läuft zwar, jedoch habe ich nur ein schwarzes Bild. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Mfg
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DXVA in MPC aber nicht in MP?

    Der Ton läuft zwar, jedoch habe ich nur ein schwarzes Bild. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Das ist bei mir und auch noch anderen auch so und ich habe hier auch noch keine Lösung gefunden :confused:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom