Dynamic Refresh Rate + Windows 7 (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Problem, dass Dynamic Refresh Rate bei mir in Windows 7 mit MP 1.1 und Catalyst 9.6 nicht funktioniert.

Wenn ich DRR die Änderung forcen lasse, dann schält er trotzdem nur auf 50 Hz. Ich habe an den Einstellungen von DRR nichts verändert, sind also die Standardeinstellungen!

Ich merke eben in AnixeHD und sonsitgen Sendern, die auf 30Hz laufen, dass das Bild sehr stark ruckelt! Gut ist ja auch klar, wenn er auf 50Hz eingestellt ist und da 30Hz reinpacken will...

Aber wie bekomme ich es denn hin, dass er mir auf 60Hz und 24Hz wechselt?

PS: Mein TV unterstützt auch 25, 29 und 30 Hz, allerdings nur im Zeilensprung... Bringt das was darauf zu stellen oder hat das mit Zeilensprung Nachteile?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hä? Seid wann läuft AnixeHD, ein deutscher Sender, in 30Hz? PAL hat 50Hz und bei mir laufen auch alle TV-Sender in 50Hz, egal ob HD oder SD. Das Ruckeln bei dir hat andere Gründe.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich aber Shift+1 drücke zeigt mir MP, dass das Videomaterial in 30Hz wäre...

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir werden, so wie es sein soll, 50Hz angezeigt. Da scheint bei dir wirklich was nicht zu stimmen. Ruckeln tut hier auch nichts bei HD, egal welcher Sender.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir jeder Sender, weil alls immer 30Hz anzeigen und DRR den Ausgang auf 30 Hz ändert...

Gut aber wenn das Videomaterial nicht 30Hz ist, dann hab ich ja eh immer Ruckler... Aber woran liegt das dann?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nein Reclock habe ich wegen dem Pro7-Sat1-Problem nicht laufen, da es sonst Asynchronitäten gibt!

Ich habe leider für HDTV keinen anderen Codec, aber PDVD9 haben doch alle ohne Probleme am Laufen, dann kann es doch daran nicht liegen oder?

Liegt es vielleicht auch an der TV-Karte selbst?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht nicht am Video-Codec. Auch der Audio kann da zwischen funken. Was haste denn da am laufen? PDVD 9 hab ich auch am rennen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Im Audio hab ich den MP-internen am Laufen....

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,komisch ist bei mir das der DRR bei mir ausgegraut ist,hat da jemand ne Idee zu?
    Kann das irgendwie an der Graka liegen da ich ne Nvidia habe?

Users who are viewing this thread

Top Bottom