home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Eierlegende Wollmichsau gesucht... HTPC/NAS/+IP Kameras
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Jochen_K" data-source="post: 673012" data-attributes="member: 107914"><p><strong>AW: Eierlegende Wollmichsau gesucht... HTPC/NAS/+IP Kameras</strong></p><p></p><p>Hey Luna,</p><p></p><p>Du hast schon recht, ich hab es wohl etwas mißverständlich geschrieben. Gerade <em>weil</em> ich nur 280GB habe, habe ich den Plan mit den IBMs verworfen.</p><p>Mir hätte so ein 18" Gehäuse im Keller als NAS ja gut gefallen, aber da die SCSI Platten so teuer sind macht das Aufrüsten keinen Sinn.</p><p></p><p>Ich schau mir Deinen Thread mal an, und werde mich morgen mal an MP wagen.</p><p>Nebenbei schau ich mich mal nach Gehäusen um die mir Gefallen, soche was kompaktes was neben meinen alten HiFi verstärker passt, und nicht breiter als Nötig, also im Bereich um 25cm.</p><p>Wegen der Hardware also MB und CPU will ich nicht 50,- sparen, um später festzustellen falls ich doch mal TV und SKY damit machen will, das die CPU zu lahm ist. Darum wäre mir ein MB mit ordentlicher CPU und Grafik on Board recht, wo ich später wenn gewünscht die Karte/n für SKY und evtl. Grafik zusätzlich einsetzen kann.</p><p></p><p>Ich dreh mich nur dummerweise total im Kreis was das angeht. Ein IOON was nun reicht wird später wohl kaum gehen, und jetzt ein Board für einen i3-530 o.ä. mit guter Grafik on Board wird auch mit geteilten Meinungen gesehen.</p><p></p><p>Gruß Jochen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jochen_K, post: 673012, member: 107914"] [b]AW: Eierlegende Wollmichsau gesucht... HTPC/NAS/+IP Kameras[/b] Hey Luna, Du hast schon recht, ich hab es wohl etwas mißverständlich geschrieben. Gerade [I]weil[/I] ich nur 280GB habe, habe ich den Plan mit den IBMs verworfen. Mir hätte so ein 18" Gehäuse im Keller als NAS ja gut gefallen, aber da die SCSI Platten so teuer sind macht das Aufrüsten keinen Sinn. Ich schau mir Deinen Thread mal an, und werde mich morgen mal an MP wagen. Nebenbei schau ich mich mal nach Gehäusen um die mir Gefallen, soche was kompaktes was neben meinen alten HiFi verstärker passt, und nicht breiter als Nötig, also im Bereich um 25cm. Wegen der Hardware also MB und CPU will ich nicht 50,- sparen, um später festzustellen falls ich doch mal TV und SKY damit machen will, das die CPU zu lahm ist. Darum wäre mir ein MB mit ordentlicher CPU und Grafik on Board recht, wo ich später wenn gewünscht die Karte/n für SKY und evtl. Grafik zusätzlich einsetzen kann. Ich dreh mich nur dummerweise total im Kreis was das angeht. Ein IOON was nun reicht wird später wohl kaum gehen, und jetzt ein Board für einen i3-530 o.ä. mit guter Grafik on Board wird auch mit geteilten Meinungen gesehen. Gruß Jochen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Eierlegende Wollmichsau gesucht... HTPC/NAS/+IP Kameras
Contact us
RSS