Ein fach zu konfigurierende Fernbedienung für MP? Welche? (1 Viewer)

avalanche99

Portal Pro
February 3, 2010
55
0
Hallo,

hier mal meine Hardware und Software:

Antec Micro Fusion remote mit RM 100 mit iMON
Logitech Harmony 555 und Logitech Software

Eigentlich wollte ich mein MP mit der Harmony 555 über den IR-Empfänger im Gehäuse steuern, dachte das könnte
nicht sehr schwer sein, mittlerweile bin ich anderer Meinung.

Nun meine Frage:

Was für eine Fernbedieung lässt sich ganz einfach konfigurieren für MP?
Entweder mit dem IR Empfänger aus dem Antec Gehäuse, oder einem der bei der Fernbedienung beiliegt.

Hab zwar mittlerweile die Pfeiftasten und die OK-Taste am laufen, wollte nun die ESC Taste der Tastatur auf die EXIT Taste der Harmony legen, gelingt mir aber nicht.
Als Plugin ist Shortcuter im Einsatz mit der iMON Software.
In der iMON Software kann ich die Exit-Taste der Harmony nicht auswählen.

Oder kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich die Harmony Tasten selbst belegen kann? :confused:


MfG

avalanche99
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Ein fach zu konfigurierende Fernbedienung für MP? Welche?

.....kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich die Harmony Tasten selbst belegen kann?


Wenn du das richtige Gerät in der Logitech-Software für die Harmony ausgewählt hast, kannst du bei Geräte/Computer/Einstellungen/Tasten anpassen die Tasten der Harmony individuell belegen.
 

avalanche99

Portal Pro
February 3, 2010
55
0
Hab da auch schon ein paar Sachen probiert,

also als Gerät hab ich erst MediaPC gewäht, und dann das Antec Gehäuse, damit funzt aber gar nichts.

Hab dann in einem anderen Forum gelesen einfach als Gerät Windows Media PC auszuwählen, un damit
hab ich es dann geschafft die Pfeiltasten und die OK Taste zu laufen zu bekommen.
Die Harmony kann ja auch Befehle lernen, leider hab ich kein Gerät (Fernbedienung) von der sie lernen könnte!

Werd mich im Laufe des NAchmittags wieder damit befassen und zu probieren noch mehrere Tasten zu konfigurieren.

Diese Progs möchte ich mit meiner Fernbedienung steuern:

MediaPortal
Arcsoft TMT 3
VLC Player
DVBViewer Pro


MfG

avalanche99
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom