Ein Haufen Problem mit dem MediaPortal (1 Viewer)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

nein. Auf meinem System (Athlon XP 1700+, ATi 8500) dümplet MP bei 5-10% CPU. Spitzen bei Wiedergabe liegen bei 60%.

Gruß,
    Flip.

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Liegt aber halt nicht an Mediaportal... also bei mir belastet MP das System bei laufendem TV mit vielleicht 10% CPU-Last. Wenn kein TV läuft, bleibt die Last auch unten. Einzige Zeitspannen, in welchen die CPU-Last auf 100% geht ist, wenn die EPG-Daten aktualisiert werden (hier per Clickfinder...), allerdings ist die Thread-Priorität so niedrig, dass ich trotzdem auch dabei ruckelfrei TV-schauen kann.
    Aufnahmen lassen such auch allesamt abspielen und sie stehen auch immer unter Aufnahmen zur Verfügung. Während die Aufnahme läuft, steht die Aufnahme natürlich noch nicht dort, da sie bis zum Aufnahmeende unter Timer abrufbar ist.
    Keine Ahnung also, was du da treibst ;) Vielleicht solltest du MP mal komplett entfernen (inkl. Mediaportal-Ordner-Reste) und neu einspielen (dann erstmal ohne SVN-Updates antesten, ob Aufnahmen laufen etc).

Du schreibst, dass du einen Virenscanner verwendest. Bitte deaktiviere im Virenscanner die Überwachung des Aufnahmeordners, da er ansonsten ständig feststellt, dass sich die Aufnahme/Timeshiftingdatei geändert hat und einen Scan auf diese Datei forciert, welche dazu kurz gesperrt werden muss, was dann zu Rucklern führt (gegebenenfalls auch zu Dauerruckeln im TV, wenn ständig der TS-Puffer gescannt wird).

Users who are viewing this thread

Top Bottom