Ein paar Fragen.. Softcam/Twin DVB-S2 (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

sev0n

New Member
October 16, 2009
1
0
Hallo alle zusammen,

ich bin vor kurzem auf das Media-Portal aufmerksam geworden, und wollte mir nun einen HTPC zusammenstellen.
Ich habe aber ein paar besonderheiten, die ich vorher erst abklären will.

1. Ich habe eine Dreambox 8000 auf der meine SKY Karte in einem CCCam/NewCS Softcam läuft
Nun möchte ich jedoch die Sky-Karte in der Box lassen UND auf dem HTPC Sky anschauen.

Die Frage ist nun ob es für MP eine Softcam gibt, die mit NewCS-Lines umgehen kann?

2. Der HTPC muss 2 Tuner haben. Jetzt ist die Frage was denn Preiswerter oder einfach Besser ist.
Einen Twin DVB-S2 Tuner, von denen ich bisher allerdings nicht viel rausfinden konnte, oder 2 einzelne DVB-S2 Tuner?

Kann mir jemand vll eine Kombination empfehlen? Auf Low-Profile bin ich nicht angewiesen, da ich den ganzen Rechner wohl eh in den Nebenraum stellen werde, wo mich Aussehen und Lautstärke nicht interessiert, und lediglich das HDMI-Kabel, sowie ein USB-Hub für Fernbediennug, USB-Platten und dergl. zum Fernseher leite.

Danke schonmal

<3
sev0n

Spragleknas

Moderator
  • Team MediaPortal
  • December 21, 2005
    9,471
    1,822
    Located
    Home Country
    Norway Norway
    illegal activities:

It is allowed to link to useful free downloads and trials.

But be aware that our servers are hosted in germany and thus is subject to german law.
    Please do not expose us to any unnecessary legal liability.

it is not allowed to post tutorials and/or link to webpages which contain applications or information about:

* sat-hacking: Softcam, card-emulation, card-sharing, mdapi etc.
    * copyprotection removal: Dvd's, hd-dvds, br-discs, etc.
    * drm removal

any violation of this rule is grounds for an immediate and maybe permanent ban, because it puts our webservers, the whole project and our web-admin at risk.

CLOSED !

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom