Ein paar Fragen und Probleme (1 Viewer)

Basti82

Portal Member
March 24, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista 64bit
CPU Type: AMD Phenom II X3 710
HDD: 2 TB
Memory: 4GB
Motherboard: GA-MA78GPM-S2H @780G
Video Card: OnBoard
Video Card Driver: ATI
Sound Card: Realtek
Sound Card AC3: AC3 Filter / ffdshow
Sound Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
HTPC Case: Origen s14
Remote: Origen ( sieht aus wie die weiße Philips )
TV - HTPC Connection: HDMI


Meine offenen Fragen und Probleme:
- was macht man mit .iso, .img Dateien ?
Muss man im Configurator nur das Daemon-Tool angeben und schon gehen die Videos?

- was macht man mit VIDEO-TS ? und dann in dem die .vob usw. ?

- wie oben beschrieben habe ich die Origen Fernbedienung mit den neusten IRTrans Treibern, habe soweit ich weiß nichts mehr eingestellt... Was muß man im MP unter Remote einstellen? ( IR Trans = Use IRTrans receiver = An ; Extended logging = An ) ?
Es kommt ziemlich oft vor, das ich im MP mit der Fernbedienung nicht gut steuern kann! Ein Tastendruck entspricht im MP doppelt Beispiel: Drücke ich einmal nach "oben" bewegt sich der Button in Menü zweimal nach oben! Was kann man dagegen tun?

- Video Einstellungen:
Wo finde ich eine Anleitung zu den neusten Videoeinstellungen?
Muss man die überhaupt heute noch machen?
Habe auch gelesen der Dvix7 hat soweit alle Codec´s
Wie stellt man den ffdshow usw. perfekt ein?

- Video- /Filmnamen:
im Moment zeigt er mir in der "Video" Liste Cover mit Ordnerfilmname an! Könnte man es auch so einstellen, das er den Titel anzeigt von meiner "Video Database" ?

- Netzwerkgeschwindigkeit:
gibt es ein Tool oder eine Einstellung in Vista, wo man z.B. die Internet-Download Geschwindigkeit auf "300kb/s" setzen kann?

- gibt es allg. noch wichtige Einstellugen im MP oder Vista?

- benötige ich sonst noch Codec´s, Abspieler usw.
habe: Windows Media Player, CyberLink PowerDVD Ultra 9, Divx Player ( 7 ), VLC, Quicktime
installiert: ffdshow ( aber nichts eingestellt ), AC3 Filter auf Optical Ausgang eingestellt

Vielen Dank an alle Helfer!
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
2
Views
384
Das Plugin hat @morpheus_xx zuletzt noch einmal angepasst. Es ist definitiv noch nicht vollendet. Wäre gut, wenn er etwas zu den Test Ergebnissen sagt und wie was noch möglich ist.
Das Plugin hat @morpheus_xx zuletzt noch einmal angepasst. Es ist definitiv noch nicht vollendet. Wäre gut, wenn er etwas zu den...
Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
Replies
9
Views
446
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im Scheduler ist der Port 4322 was muß ich jetzt im Scheduler einstellen? Port 4322 habe ich in der Firewall zugelassen. Ping auf mein Android tablet funktioniert auch. Bitte um dringende Hilfe.
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im...
Replies
0
Views
199
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
281
Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich nicht https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://forum.team-mediaportal.com/threads/blu-ray-disc-playback-does-not-work.139976/&share_tid=139976&share_fid=39814&share_type=t&link_source=app...
Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich...
... Siehe Fehlermeldung im Foto. Auch wenn es sich nicht um eine DTS, sondern eine AC3-Tonspur handelt, funktioniert es nicht. Auch...
Replies
2
Views
639
Top Bottom