Ein paar Fragen (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe 2 Fragen vielleicht kann mir die jemand beantworten:

1) Ich möchte EPG nutzen, habe aber leider (noch) keine TV Karte. So wie ich das hier lesen, brauche ich irgendeine XML Datei die wohl mit Hilfe der TV Karte generiert wird, gehts auch ohne ?

2) Ich möchte an meinem Gehäuse ein paar Knöpfe anbringen, um Mediaportal zu steuern, geht das ? Für VDR gibts für genaus das ein Plugin Klick
Für Mediaportal auch ?

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Ähem, mal ganz blöd gefragt: wenn du keine TV-Karte hast, wofür brauchst du dann EPG? MediaPortal läuft auch ohne EPG ...
Wie auch immer, die XML Datei wird nicht von der TV-Karte erzeugt, sondern vom WebEPG. Nur wenn du keine Channels hast, kann das WebEPG keine Zuordnung vornehmen und somit kein EPG im MediaPortal anzeigen.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
wollte das EGP als Programmzeitschrift haben, also geht das wohl nur mit TV Karte ?

Wiedmann

Portal Pro
June 22, 2007
107
28
Home Country
Germany Germany
kiesow said:
Ähem, mal ganz blöd gefragt: wenn du keine TV-Karte hast, wofür brauchst du dann EPG?
Wie "noxx2" das ja vorhat, benutze z.B. ich das auch einfach als Programmzeitschrift. Immer noch besser als der VT vom TV.
Ich selbst mache das über das TVMovie-Plugin. Etwas nervig finde ich in diesem Zusammenhang nur, dass jedesmal wenn ich vom Hauptmenu aus in TV gehe, mir MP sagt, dass ich keine TV-Karte installiert habe, und ich diesen Dialog auch noch bestätigen muss (als wenn ich das nicht selbst wüsste...), bevor ich ins TV-Programm gehen kann.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
TV Movie Pugin ?

Ist das im Clickfinder drin ?

Kannst du mir sagen wie man das einrichtet ?

Edit 1:

Noch ein weitere Frage, wenn ich üner OFDB mein Filme einlesen, bekomme ich zwar auch die Cover, jedoch ziemlich schlecht aufgelöst. Geht das auch besser (automatisch) oder ist hier Handarbeit angesagt ?

Teilweise habe ich auch Filme die sind gesplittet, die werden dann in MP 2x angezeigt. Geht das auch, dass wenn ich zb Film_1.avi und Film_2.avi habe, dass der nur 1x auftaucht aber im ganzen später abgespielt wird ?

Edit 2:

Bin auf das Plugin myFilm gestossen, bekomme es aber nicht eingerichet, weil er XML Daten will.
Würde das gerne mal testen ob besser ist als das schon intergrierte.

Wo finde ich ne Anleitung, gesucht habe ich, aber nichts gefunden!

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Das Clickfinder Plugin importiert daten des TV-Movie Clickfinders als EPG.

Dazu brauchst du den TV-Movie Clickfinder. 8 Sender sind kostenlos. Die Vollversion gibts für ich glaube 10€ im Jahr.

zu 1: wenn du bei einem Film auf Details klickst kannst du zwischen verschiedenen Covern hin und her schalten falls es welche gibt.

Benenne deine Filme: "Filmblabla cd1.avi" und "Filmblabla cd2.avi". (ich glaube das leerzeichen ist wichtig) im Contextmenü unter "Meine Videos" kannst du die ansicht auf "Mehrteiler einzeln anzeigen" und "Mehrteiler zusammen anzeigen" oder so ähnlich.

zu 2: keine Ahnung.

Greetz...

Users who are viewing this thread

Top Bottom