ein paar MP 1.1.0a Problemchen (1 Viewer)

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
Getestet auf Win7 und einem frischen X64 Vista.
Deinstallation der alten Versionen wurde gemacht.
DVB-C von Twinhan 2033
MCE Fernbedienung

Version 1.1a läuft bei mir und auf einem anderen PC wesentlich schlechter als alle anderen MP Versionen davor.

1.Bei einem DVB-C Germany Full Scan findet er auf beiden OS kaum Sender. Ich muss mehrmals scannen und andere D Kabelbetreiber nehmen bis ich alle habe. Ich brauch circa 5 Scans um alle Sender zu finden - egal auf Win7 oder Vista.
Mit MP1.0.x geht es ganz normal, einmal scannen reicht aus.
Bei einem DVB-T Scan gab es keine Probleme.
DVB fix getestet.

2. Mit Cyberlink Audio Codec 8 habe ich sowohl bei Videos und TV erhebliche Probleme (egal ob SD oder HD). Meist hängt sich schon MP bei den ersten Sek. beim Abspielen auf oder beim Springen/Spulen. Diesen Fehler hatte ich auch noch bei keiner anderen Version vorher. Beide OS.

3. Beim der Bedienung bleibt MP manchmal hängen, gerade beim TV Kanalwechsel. z.B. rennt der Ton weiter Bild friert ein, keine Bedienung von MP mehr möglich.

4. Kanalwechsel ist deutlich langsamer als bei allen Versionen vorher.
Beim Umschalten wird das Bild schwarz (1-3sek.), Ton vom alten Kanal bleibt und erst dann erfolgt eine Wechsel.

5. Beim der ARD/ZDF HD Testschleife mit 720p und 1080i Streamwechsel hängt sich MP bei immer den gleichen Stellen auf. Evtl. ist das hardwarebedingt, da bei einem anderen HTPC mit einer Terratec (1.0.2) kommt es nicht zu dem Fehler.

6. Bei beiden HTPC (DVB-C Terratec und Twinhan) sowohl 1.0.2 und 1.1 hängt sich MPStream immer beim Wechsel von HD Sender auf SD Sender auf -> Bild wird schwarz, nur TV on/off hilft. Ich habe verschiedene Codecs probiert.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    1. DVB-Fix brauchst du bei Win7 nicht, das Win7-eigene ist besser als das BDA vom Fix!
    2. Das Problem hatte ich mit Cyberlink 8 auch, nimm den letzten 9er, bei dem du die Codecs noch nutzen kannst.
    3. Da kann ich nichts dazu sagen, sorry.
    4. Das hängt sicherlich mit dem Cyberlink8 zusammen, bei mir ist das Umschalten sehr viel schneller als mit den Vorgängerversionen!
    5. Die Sender habe ich leider nicht und deshalb auch nicht getestet!
    6. Das ist bei mir auch noch nicht vorgekommen, aber Cyberlink8 ist wohl auch hier die Ursache!

Ich spreche hier NUR von Windows7 hab noch nie MP unter x64 und auch noch nie unter Vista probiert!
    Kann nur soviel sagen, Cyberlink 8 macht bei sehr vielen Probleme und bei vielen nicht, deshalb tipp ich eher mal auf das...

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...

SteffelGreen

Portal Pro
    March 29, 2009
    158
    3
    1. Der Fix hat keine Verbesserung gebracht, wollte ich damit ausdrücken!

Bei den anderen Sachen alles mit Powerdvd8/9 und DivX getestet.

Graka ist HD4870 Cat9.6

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Dann schau mal mit Graphedit an, was überhaupt verwendet wird, ob da wirklich der Codec genommen wird den du auswählst...

Aber mit den Audiocodecs von Cyberlink hab ich auch immer Probleme, da nehm ich den MPA direkt von MP...

Users who are viewing this thread

Top Bottom