Ein paar Probleme bei der Feineinstellung.... (1 Viewer)

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: Xface
Windows Version: Windows 7
1. TV Card: Hauppauge Nova S2 (2 Stück)
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Remote: Harmony

Hallo Forum...
Ich hab jetzt meine HTPC seit 1 Jahr mit MP laufen, jedoch bin ich noch immer dabei die Feineinstellungen zu machen, da einige kleine Punkte nicht funktionieren. Jetzt möchte ich euch mal dazu befragen.

1.) Ich habe einen NAS mit Fotos und Musik, jedoch wenn ich den Ordner im der Konfiguration hinzufüge, zeigt er mit die Fotos und die Musik ordner nicht an. Hab auch schon versucht, einen lokalen Ordner am PC hinzuzufügen, jedoch geht das auch nicht. Warum?

2.) Wenn ich den HTPC aus dem Ruhezustand starte und natürlich MP, dann ist immer die Maus aktiviert und ich muss die Maus erst dekativieren, dann kann ich mit den Tasten normal (oben, unten, links...) das MP bedienen. Kann ich denn nicht die Maus beim Start dekativieren, dass gleich die Tastuatur geht?

3.) Ich habe desöfteren Probleme mit meinem CAM und auch mit MP, aber wenn ich den PC neu starte, dann passt wieder alles. Wie kann ich es automatisieren, dass der PC zB jeden Tag um 3:00 Nachts neu startet auch wenn der HTPC im Ruhezustand/Standby ist.

4.) Wie kann ich die Logos von ORF1,2 HD anzeigen lassen? ich sehe alle anderen, auch ORF1,2 aber nicht die beiden HD Sender. Hab das Abo von TVMovie für die Senderlogos ;-)

5.) EDIT: GELÖST!!!! Ich habe den Helium Music Manager für meine MP3 Sammlung, mit der ich zeitweise (wenn ich nicht das MP nutze für die Mp3 Wiedergabe) den Helium verwenden. Kann ich ein Makro machen, dass ich auch das Helium im Hintergrund umschalte und dann wieder retour zum MP?

6.) zeitweise beim ORF schauen höre ich eine art "ding dong" so wie wenn ich einen usb aus dem pc ziehe. Wenn ich dann dabei eine aufnahme laufen habe dann steht die da still und ich muss 15 sek nach vor spule dann gehts wieder weiter. Was ist da das problem?

So das wärs mal alles und ich hoffe, dass dann mein MP stabil und super läuft.

Danke Chris

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein paar Probleme bei der Feineinstellung....

1. Kein Plan wo das Problem ist lokale Daten, oder ausm Netzwerk, einzubinden.
    Keine Ahnung warums bei Dir nicht geht, aber weiß auch nicht wie du vorgehst.

2. Was hastn in der iMon Software als Modus voreingestellt? Maus oder Tastatur? Falls er aus irgendeinem Grund
    die Software neustartet beim Aufwachen würde das zum genannten Problem führen.

3. Geplante Task um 4:00, so das er aufwacht. Super Moment um dann Wartungsarbeiten einzuplanen, EPG Updates
    oder so.

Geplante Task um 4:XX , mit ner Batch die den PC in den Standby fährt.

6. Steigt da evtl. deine TV Karte bzw. die CAM aus?

Ich denke auch Logs und ein paar mehr Infos würden zu mehr Unterstützung führen.

chris80

Portal Member
    March 2, 2010
    25
    0
    Re: AW: Ein paar Probleme bei der Feineinstellung....

1. Kein Plan wo das Problem ist lokale Daten, oder ausm Netzwerk, einzubinden.
    Keine Ahnung warums bei Dir nicht geht, aber weiß auch nicht wie du vorgehst.

2. Was hastn in der iMon Software als Modus voreingestellt? Maus oder Tastatur? Falls er aus irgendeinem Grund
    die Software neustartet beim Aufwachen würde das zum genannten Problem führen.

3. Geplante Task um 4:00, so das er aufwacht. Super Moment um dann Wartungsarbeiten einzuplanen, EPG Updates
    oder so.

Geplante Task um 4:XX , mit ner Batch die den PC in den Standby fährt.

6. Steigt da evtl. deine TV Karte bzw. die CAM aus?

Ich denke auch Logs und ein paar mehr Infos würden zu mehr Unterstützung führen.

1.) Also ich gehe in MP Config und versuche meinen Ordner am NAS auszuwählen. Funktioniert soweit, nur wenn ich dann im MP auf Fotos oder Bilder gehe, dann scheint da nix auf...

2.) Wo kann ich in der imon Software den Modus einstellen? Hab gesucht aber nix gefunden.

3.) Wie kann ich so ne Batch schreiben?

4.) Wie kann ich die Logos von ORF1,2 HD anzeigen lassen? ich sehe alle anderen, auch ORF1,2 aber nicht die beiden HD Sender. Hab das Abo von TVMovie für die Senderlogos ;-)

6.) Ja kann sein, dass da mein CAM aussteigt? Aber warum ist das so bzw wie kann ich das Problem lösen? Kann es sein dass mein USB Port zu wenig Strom bringt?

Bin für jedem Tipp dankbar, da ich mittlerweile eine ungeduldige Frau am Sofa sitzen hab :mad::mad::mad::mad:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ein paar Probleme bei der Feineinstellung....

Tipp 1 : Dann sag der Frau sie soll vom Sofa aufstehen und Logs in deinem Thread posten. ;)

Du solltest unten rechts neben der Uhr nen kleinen schwarzen Kreis haben. Rechte Maustaste -> iMon Manager.
    Dort findest du alle Einstellungen. Solltest doch kennen, oder wie hast du deine Fernbedienung für
    MePo konfiguriert?

Du könntest ne neue Textdatei erstellen und die in z.B. reboot.bat umbenennen. ( Dateiendungen anzeigen lassen )
    Dann tippelst du deine gewünschten Befehle ein, ähnlich wie in der Eingabeaufforderung.
    Speichern. Fertig.

Link: Standby per Knopfdruck

Google ;)

Geplante Task erstellen und diese BAT ausführen lassen.

Da du ein iMon System hast könntest du das ganze Power Management auch von GMPS regeln.
    Hat den Vorteil, dass du den PC abschalten kannst und Aufnahmen trotzdem funktionieren.

MediaPortal - Mediacenter - - GMPS - Georgs MP Scheduler

Wegen dem EPG; entweder du nimmst für die HD Sender die SD Logos - wird ja bestimmt das gleiche drauf laufen oder
    du schaust ob Du das Logo hier im Forum das Logo findest und fügst es manuell zu. Genau kann ich es Dir leider nicht sagen,
    da ich noch kein Logo manuell hinzugefügt habe.

Tjo, bei deinem CAM.... s. Tipp 1 !!

BTW. , wenn das die einzigen Probleme sind versteh ich deine Frau nicht. Da können viele Frauen garantiert
    andere Lieder singen - meine ein ganzes Doppel-Album voll. :D Aber am Ende läufts ja.

Users who are viewing this thread

Top Bottom