1.29.0 Ein paar Sender funktionieren in MediaPortal nicht, bei anderer Software schon - noPMT Fehler (1 Viewer)

aalemann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    65
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo zusammen,

    seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren jedoch ein neuer Rechner her und mit der neuen Konfiguration funktioniert liveTV leider nicht mehr korrekt: Es ist einfach nicht möglich in einige Sender zu tunen (Sat1, RTL, vox, ProSieben, Kabel1 gehen nicht), einige andere funktionieren ohne Probleme (Das Erste HD, ZDF HD, kabel1 Doku, Sat1 Gold, Pro7 MAXX, RTLup, tagesschau24).

    Bei der TV-Karte handelt es sich um eine externe, eine WinTV-NOVA-S2 von Hauppauge. Mit der mitgelieferten Software, WinTV v10, funktionieren alle Sender. Daher muss der Fehler ja vermutlich irgendwo im TV-Server von MediaPortal liegen. Ich hoffe ich habe die richtigen Logs angehängt (zunächst habe ich in einen funktionierenden Sender geschaltet, dann in einen nicht-funktionierenden).

    Ich freue mich über jeden Tipp :)
     

    Attachments

    • MP_Logs_DESKTOP-DK12Q6C_21_11_16_16_36.zip
      2.7 MB

    CyberSimian

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 10, 2013
    2,382
    1,449
    Southampton
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    Country flag
    seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über
    I don't know what the problem is, but if MP worked correctly in the old PC, I would suggest trying as far as possible to reproduce the same setup in the new PC:
    • Use in the new PC the same tuners that you used in the old PC.
    • Use in the new PC the same version of MP that you used in the old PC.
    Google translate:
    Ich weiß nicht, was das Problem ist, aber wenn MP auf dem alten PC richtig funktioniert, würde ich vorschlagen, so weit wie möglich das gleiche Setup auf dem neuen PC zu reproduzieren:
    • Verwenden Sie im neuen PC die gleichen Tuner, die Sie im alten PC verwendet haben.
    • Verwenden Sie auf dem neuen PC dieselbe MP-Version, die Sie auf dem alten PC verwendet haben.
    -- from CyberSimian in the UK
     

    aalemann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    65
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    I don't know what the problem is, but if MP worked correctly in the old PC, I would suggest trying as far as possible to reproduce the same setup in the new PC:
    • Use in the new PC the same tuners that you used in the old PC.
    -- from CyberSimian in the UK
    That is unfortunately not possible, as the old tuner card was a PCI card and the new motherboard has only PCIe-slots.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich ganz normalen Ton. Der Ton ist auch nicht auf "stumm" geschaltet. Ich habe schon alle Konfigurationen für Player und Codecs zwischen User und Admin verglichen und keine Unterschiede festgestellt...
    Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
    Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
    Replies
    0
    Views
    562
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Hallo Zusammen, mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich im selben Verzeichnis z.B. MP3-Dateien löschen kann, andere wiederum nicht. Die Berechtigungen sind identisch! Ich gehe auf Datei löschen und ohne Fehlermeldung bleibt die Datei erhalten, oder wird gelöscht. Dies ist "Tagesabhängig" Gibt es hierfür auch einen Workaround...
    Hallo Zusammen, mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich im selben Verzeichnis z.B. MP3-Dateien löschen kann, andere wiederum...
    Hallo Zusammen, mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich im selben Verzeichnis z.B. MP3-Dateien löschen kann, andere wiederum...
    Replies
    0
    Views
    842
    Hallo! Nach der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen habe ich mir für den Rechner einen Hauppauge soloHD Stick besorgt. Software verwende ich die dazugehörige Software WinTV Version 8.5. Nun hat die Software brav viele Sender gefunden. Dass die Sender nicht sichtbar sind, die verschlüsselt sind, stört mich nicht. Ich brauche weder...
    Hallo! Nach der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen habe ich mir für den Rechner einen Hauppauge soloHD Stick besorgt...
    Hallo! Nach der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen habe ich mir für den Rechner einen Hauppauge soloHD Stick besorgt...
    Replies
    0
    Views
    3K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    863
    Top Bottom