Einbau- USB, FireWire und Einbau-DVD-Laufwerksgehäuse??? (1 Viewer)

HTPC_Freak

Portal Member
November 26, 2006
18
0
124
Hallo an alle,

ich habe vor mir in unseren Wohnzimmerschrank einen 15" Touchpad zu bauen. Jetzt würde ich gerne unter das Touchpad ein DVD-Laufwerk, 2 USB-Buchsen und evtl. eine FireWire-Buchse montieren. Das alles soll in eine schöne Holzverkleidung eingebaut werden.
Nun ist meine Frage: Gibt es solche Gehäuse welche sich in Holz einbauen lassen die dann ein DVD-Laufwerk aufnehmen können und gibt es USB-Einbaubuchsen?
Ich habe bisher noch keine gefunden, aber ich bin doch bestimmt nicht der einzige der sowas plant.
Ich meine ich könnte mir alles einzeln in externe Gehäuse bauen, aber das finde ich persönlich nicht so schön.

MfG

Thomas
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da kannst wohl nur Teile von nem ATX-Gehäuse verwenden. Dann hast du auf jeden Fall erst mal die Käfige für die Laufwerke. Firewire, USB, Kartenleser und Frontaudio gibt es einbaufertig für einen Laufwerksschacht. Das ganze würde ich hinter einer Blende verschwinden lassen, da kannst du verbauen was du willst und siehst keine nervenden LEDs.

Luna96
 

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Ich habe mir ebenfalls einen PC für den Schrank gebaut. Allerdings sollte der unsichtbar sein, ist also im Schrank komplett verschwunden. Die Halterungen für Einbaulaufwerk, Temperatursteuerung und Kartenleser (mit USB Firewire etc) habe ich selbst gebaut. Das geht ganz gut mit Alumiumprofilen aus dem Baumarkt. Mit Moosgummi kannst Du die Schwingungen dämpfen.

    Einen Touchscreen im Schrank finde ich eine gute Idee.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Grafik funktioniert, da Du ja dann faktisch 2 Bildschirme ggf mit unterschiedlichen Auflösungen ansteuern willst. Spätestens bei HD wird das dann kritisch.
     

    HTPC_Freak

    Portal Member
    November 26, 2006
    18
    0
    124
    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.
    Das mit dem Touchscreen funktioniert schon, da ich diesen dann nur für Musik hören und allgemeine Bedienung verwenden. Die Auflösung kann man dann per Hotkey mit der Fernbedienung ändern.
    Naja, ich dachte es gäbe evtl. sowas fertig. Dann muss ich wohl wieder mal basteln. :)

    Falls einem noch was einfällt, ich bin immer für Ideen offen.

    Bis dann

    Thomas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom