Einge Fragen über DVB-C (1 Viewer)

isitLoVe

New Member
February 24, 2011
1
0
Home Country
Austria Austria
Also,
ich hab vor mir einen htpc zusammenzubauen aber mit tv karten und dvb-c kenn ich mich leider nicht so aus.
Will mir eine DuoFlex CT mit CI Modul und alphacrypt classic (conax verschlüsselung) kaufen. ich will alles im media portal haben (tv, mkv, avi, andere rips über netzwerkshare am server, win7 x64) alternativ dvbviewer für tv

Meine Vorstellung:
von meiner dose an der wand mit 1 kabelausgang leg ich ein kabel kurz vor die tv karte
dann bau ich einen Y Adapter + 2 kabel ein damit ich beide tuner versorgen kann
jetzt kann ich 1 sender anschaun und 1 anderen aufnehmen, mein provider (liwest linz) verschlüsselt ALLE kanäle nonhd und hd das sollte mit MTD doch klappen oder?

gibt es eine begrenzung wie lange die kabel sein dürfen / bekomm ich ein problem mit signalstärke bei so 5-10m

zum aufnehmen von hd werd ich wahrscheinlich ordentliche cpu auslastung haben wenn ich nebenbei noch anderen hd kanal anschaue oder? --> i5-2400 oder i5-2500

mit welchen umschaltzeiten kann ich rechnen über 3s?

was sollte ich sonst noch beachten bei der anschaffung?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einge Fragen über DVB-C

Ich denke so wird das klappen.
    Bei 5-10m Kabel hast du natürlich verluste, aber ob es so stark ist das es stören könnte, kann ich dir nicht sagen.
    Verwende aufjedenfall ein ordentliches Kabel mit guter Abschirmung und Anschlüssen. Am besten ein fertiges oder wenn du sagst du kriegst das ordentlich hin, kannst du es auch selber machen.

ich glaube 3sec wird das höchste sein. So bei 1-2sec bist du dabei.

Users who are viewing this thread

Top Bottom