Einige Fragen und Probleme - MP-TV Series (1 Viewer)

Wildehilde

New Member
April 9, 2010
4
0
Hallo Leute!

Habe derzeit einige Problem mit dem Plugin für meine TV Serien.

Zur Zeit archiviere ich meine gesamten One Piece Folgen (insgesamt 400St).
Beim Online Abgleich mit Online TV Database - An open directory of television shows for HTPC software kommt immer wieder zu Problem mit der richtigen Reihenfolge der Folgen.
Einzelne Folgen werden einfach in die Kategorie "Specials" gepackt oder werden in Staffel 1 -> Staffel3 wahllos eingeordnet.
Das ganze stimmt von vorne bis hinten nicht.

Das Problem mit den Specials hatte ich auch bereits bei der CSI Blutbox.
Die Reihenfolge bzw. die Anordnung ist nicht korrekt.


Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank mit der richtigen Reihenfolge selber zu erstellen?!
Ich würde gerne die OnePiece Folgen von 1-400 selber anlegen und nicht wie es aus Online TV Database - An open directory of television shows for HTPC software kommt in Staffeln anlegen. (Abgesehen davon das es sowieso nicht korrekt abgeglichen wird!)

Gibt es noch andere Datenbanken womit ich meine Serien abgleichen kann?
Irgenwie hab ich das Gefühl das da so einiges stimmt...!


Danke für eure Hilfe!
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einige Fragen und Probleme - MP-TV Series

    Liegen die Folgen den bei TheTVDB in der richtigen Reihenfolge vor. Wenn nicht, dann lädt TVSeries, die Daten natürlich falsch. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, die Folgen auf TheTVDB zu editieren und in die richtige Reihenfolge zu bringen. Hatte das gleiche Poblem mit Bob der Baumeister (über 200 Folgen). Ich hab die Folgen dann umsortiert und es gab sofort einen kleinen Aufschrei von Leuten die sich darüber aufgeregt haben. Es hat sich dann ein Mod eingeschaltet, der die Serie dann nachdem ich Sie geädrt habe gesperrt hat, so daß man die Reihenfolge jetzt nicht mehr ändern kann.


    Am besten Du postet Dein Anliegen im Forum, dann wird Dir bestimmt ein Mod helfen. Hilfreich ist es, wenn Du eine oder mehrere Quellen hast, die die richtige Reihenfolge der einzelnen Folgen hat (offizielle Seite zur Serie, Wikipedia, Lufstellung vom ausstrahlenden Fernsehsender usw.), dann sollte es keine Probleme geben die Reihenfolge zu ändern.

    Bei 400 Folgen sicherlich 'ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich für Dich und auch andere werden davon letztendlich profitieren. Bei Bob der Baumeister habe ich mehrere Tage dgebraucht, bis alles korrekt war.

    Soweit ich weiß werden z.Zt. von TVSeries keine anderen Datenbank als TheTVDB unterstützt.


    Gruß
    frankteb
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einige Fragen und Probleme - MP-TV Series

    Es wäre bestimmt hilfreich wenn Du den Tag der fehlerhaft eingeordneten Folgen mal postest, vielleicht liegt da der Fehler ??!
     

    Bartsi

    Portal Member
    October 9, 2007
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,

    ich habe das selbe Problem gehabt mit Serien wie Stargate, Dr. House etc.

    Nachdem ich den Import-Parser geändert habe hatte ich das Problem nicht mehr.

    Bei mir liegen die Serien in folgenden Format vor:

    <Serienname>\S<Seriennummer>E<Episodennummer> - <Folgenname>.<ext>

    Funktioniert wunderbar. Ist mit sicherheit sehr spartanisch war aber für mich das einfachste da ich alles schon so vorliegen hatte.
     
    D

    DM89464

    Guest
    Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich lass meine Folgen immer umbenennen. Dafür gibt es recht brauchbare Tools wie z. b. SeriesRenamer oder MediaRenamer. Bei mir wurden einige Serien gar nicht erkannt (Scrubs die Anfänger, Raumschiff Enterprise...) nach dem umbenennen ging es aber recht gut.
     

    Wildehilde

    New Member
    April 9, 2010
    4
    0
    Ich werde später mal Screenshots machen wie die Serie bei mir in die Datenbank eingefügt wird.

    Wie währe den für die Datenbank die korrekte Bezeichnung der Folgen damit diese auch richtig erkannt werden?
    Also wie formatiere ich die ganzen Folgen am besten?

    SerieS01("Staffel")01("Folge")XYZ("Titel") ?!

    Bei Onepiece ist es ja zb. so das die Folgen durchgehend nummeriert sind.
    Also von 1 - 400.

    Online ist die Nummerierung nicht von 1-400, sondern in die einzelnen Kapitel unterteilt.
    One Piece: Complete Episode List

    Die Nummerierung beginnt daraufhin auch wieder von 1 an.

    Muss ich meine Folgen dann dementsprechend auch umbennen? Also OnePieceS0101 , OnePiece0364 .... ?
    Weil mit der durchgehenden Nummerierung scheint das ja absolut nicht zu klappen.

    PS: Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!

    Hier der Screenshot ....

    onepiecen.jpg
     

    thunderscorp

    Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Hatte das selbe Problem mit Naruto, hab alle Folgen wie auf theTVDB in Staffeln sortiert, anschliesend nummeriert und mit Seriesrenamer umbenannt. Siehe Da geht aber musste auf die Englische Bezeichnung zugreifen da die Deutsche nichts taugt und man sie nicht editren kann!
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einige Fragen und Probleme - MP-TV Series

    Ich hab da gerade ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

    Ich habe die Staffeln von DS9 eingefügt und die heißen alle gleich vom dateinamen her.
    STDSN-s01e01.avi (so als beispiel)
    Nachdem ich MP TVSeries gesagt habe, dass STDSN Star Trek Deep Space Nine ist, wurde auch fast alles erkannt.
    Nur in Staffel wurde lediglich Episode 21 erkannt, obwohl wie gesagt, die ordnerstrukturen, namen (bis auf s0XeXX) gleich lauten.
    Ich raff es nicht und bei der neuesten version 2.6.??? finde ich nichts um sie manuell einzupflegen.

    gibt es da irgendwas?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom