Einige Fragen zu MP (1 Viewer)

imported_pansen

New Member
January 21, 2006
1
0
125
Moin,
erstmal ein Kompliment zum warm werden ;) MP gefällt mir mit Abstand am besten, nach all der MC-Software die ich schon getestet habe. Trotzdem stecke ich noch nicht so drin in der Materie...

Meine Fragen:
Wie bekomme ich fest den Fullscreenmodus auf der 2. Anzeige hin (Nvidia Dualview)? Unter File/Device siehts ja recht vielversprechend aus, aber das Fenster schiebt sich immer in den Hintergrund... Wenn man sehr schnell klickt, kann man was ändern... dann ist das Bild auch auf dem Fernseher, aber nur bis zum restart :/ Wenn ich MP maximiere sehe ich oben immer noch ein Stück des weissen oberen Balkens...Auf dem 1. Monitor gibts den nicht mal.

Warum werden Videos nur mit ca 20fps und kleinen Streifen abgespielt? Falscher Codec? Bei schnellen Bewegungen sieht es so aus, wie beim spielen von Shootern ohne V-Sync.

Nach dem abspielen von Musik oder Videos im kleinen Preview-Fenster bleibt ein schwarzer Kasten beim Abspielen von Fullscreen-Videos.

Welche TV-Karte für unter 100 Euro ist für DVB-T + Analog zu empfehlen? Am besten mit Hardware-Encoder. Am besten von hier: http://secure.nurtec.de/cgi-bin/nurtec/catlistNavTest.html?mv_arg=1398

MediaPortal Version: die aktuelle mit der neuen csv, xp-pro sp2
CPU: Venice 3,5
Arbeitsspeicher: 1gb corsair 3200er
Motherboard Chipsatz: a8n-sli (up to date)
Grafikkarte: msi 6600gt (up to date)
Video Render Typ: VMR9
Video Codec: Cyberlink Video/SP Decoder (empfehlung?)
Audio Codec Typ: Dscaler Audio Decoder (empfehlung?)
TV Karte: -
TV Karten Treiber: -
Fernbedienung: ATI Remote Wonder 1

Vielen Dank für eure Hilfe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom