Einige Fragen zum MP1.3 (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Da sich im anderen Thema gerade ergeben hat, dass die 0.2.0 für mich nicht in Frage kommt, habe ich ein paar Fragen für die 0.1.3

1. Dort gibt es kein Webinterface oder??
2. Bei mir wird nach wenigen Minuten ohne Interaktion (mp3 spielt) der Monitor schwarz. Kann man das abstellen?
3. Ich nutze das Powerplugin. Dieses fährt nach 3 Minuten ohne Interaktion in den Ruhezustand und wacht zum aufnehmen wieder auf. Gibt es ne Möglichkeit diesen Vorgang manuell auszulösen?? Die Herunterfahrentaste fährt die Kiste ja wirklich runter und dann kommt sie nimmer hoch.
4. trotz guter Hardware ruckelt das Bild teilweise, konnte das noch nicht genau analysieren, wenn ich als Fernseh Methode Overlay wähle ist MP total träge. mit der windowless oder renderless Methode geht es besser. Jemand ne Idee warum?
5. wenn ich MP3s höre und eben mal schnell was programmieren will oder nachsehen will, muss ich dazu ins Fernsehmenü,dann schaltet er die MP3s aus und Fernsehen an, das will ich aber gar nicht. Das finde ich teilweise arg lästig.
6. gibts ne schöne Übersicht über die Fernsehprogramme?? Das immer ein Programm weiter zu seppen ist bei DVB-T teilweise sehr langwierig.

Das wars glaube fürs erste.

Danke soweit schonmal

Gruß

Chris

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zu 1. Soweit ich weiß nicht
    Zu 2. Das ist der Bildschirmschoner, kann man im Menü EInstellungen abschalten.
    Zu 3. Systemsteuerung -> Enegieoptionen/Erweitert dem Power Knopf Funktion zuweisen

Welche FB benutzt Du? Sowas kann man auch über die FB

Zu 4. Kann der COdec sein. Welchen benutzt Du?
    Zu.5. Man kann das Auschalten, dass TV automatisch angeht auch in den EInstellungen /TV
    Zu 6. Leider nein

Chris84

Portal Pro
    December 4, 2005
    116
    0
    1. ok muss ich mit Leben
    2. ok schaue ich nach
    3. Das man das einstellen kann, war mir bekannt, aber kommt die Kiste dann wieder hoch? Fernbedienung habe ich die Hauppauge, aber noch nicht in Use.
    4. Woran erkenne ich das?? Muss ich zuhause mal nachsehen, bin zur Zeit auf der Arbeit. Habe keine fremden Codecs drauf gepackt. Das System ist ein frisches Windows mit allen Treibern MP und den 2 verlangten Codecs.
    5.schaue ich nach
    6. schade

Chris84

Portal Pro
    December 4, 2005
    116
    0
    So bin nun zuhause... zum einen ist die Kiste nun schön leise *strahl* zum anderen habe ich ein wenig nachgesehen.
    Also zu den Codecs: Zur Verfügung stehen:
    Mpeg2Dec Filter
    DScaler Mpeg2 Video Decoder
    InterVideo NonCSS VideoDecoder for Hauppauge
    MainConcept (Hauppauge) MPEG Video Decoder
    CyberLink MPEG Muxer
    Hauppauge WinTV MPEG2 Muxer

GEwählt war der Mpeg2Dec Filter

Was ist denn empfehlenswert??

Die Bildschirmschonereinstellung finde ich übrigens nicht.

Offen bleibt dann noch die Frage nach dem Powerknopf, ob die Kiste dann wieder hoch kommt.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Am besten Du bleibst beim MPEG 2 Decoder, nur wenn's wirklich nicht geht würde ich ihn wechslen.
    In der Config sollte der Bildscirmschoner zu finden sein.

Normalerweise wacht der PC mit dieser Einstellung wieder auf.

Users who are viewing this thread

Top Bottom