Einige Fragen (1 Viewer)

Bartsi

Portal Member
October 9, 2007
13
0
Home Country
Germany Germany
Moin moin,

bin seit heute stolzer Benutzer dieses Projektes hier. Erstmal ein riesen kompliment zur entwickelung.

Ich hab mir vor 3 Wochen mal so ein kleines bischen in den kopf gesetzt nach dem neuen Acer 32" LCD-TV muss nun auch ein HTPC her. Kurz drüber nachgedacht und schon gemacht. Hardware ist da (fehlt nur noch ein Gehäuse was mir auch gefällt und vorallem bezahlbar ist) und soweit alles zusammen.

Nachdem ich kläglich an der funktionallität von MCE gescheitert bin, bin ich über das MP gestolpert. Installiert, bischen Konfiguriert und siehe da geht.

Nun werfen sich mir allerdings noch ein paar fragen auf, die ich mir selbst nicht beantworten kann.
1) Bekomme ich komischerweise nicht alle TV Kanäle angezeigt (fehlen z.B Kabel 1 und Sat1)
2) Irgendwie bekomme ich das EPG gerappels nicht ans laufen (xmltv versagt völlig)
3) Irgendwie bin ich nicht dazu in der Lage die Programme mal ordentlich zu selektieren und zu sortieren (gibt es da einen trick?). Ich möchte nicht alle Kanäle drin haben da ich sie garnicht schaue. Aber irgendwie bekomm ich das nicht so richtig hin.
4) Habe ich einen X10 Nachbau der MCE FB. Diese würde ich nun komplett nutzen wie ich es vom ach so tollen MCE gewohnt bin (fand ich ganz praktisch). Gibt es irgendwo schon fertige Config files dafür oder muss ich tatsächlich die FB selbst anlernen?
Dann die frage der Fragen für mich. Ich lese immer wieder hier was von TVServer?! Ist es damit möglich mir das Bild und Ton auf ein weiteres Gerät zu Zaubern? Da ich im Schlafzimmer noch nach einer TV möglichkeit suche, jedoch kein TV Kabel verlegen kann hier.

So ich glaub das war es nun erstmal.

Gruß und danke
Kai aka Bartsi

-------------------------------
Hardware
Mainboard: Asus P5VD2-MX SE
CPU: Celeron D 2,6 GHz
RAM: 2x 1 GB DDR2
HDD: SATA 160 GB Samsung
TV-Card1: Twinhan DTV Sat-Express
TV-Card2: TechnoTrend Budget S-1401 (noch nicht verbaut)
OS: Windows XP SP2 MCE 2005 inkl. aller Patches
 

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Bartsi,

    fülle bitte das Supportformular mal vollständig aus, damit wir wissen womit wir es hier genau zu tun haben. Trotzdem beantworten kann ich Folgendes:

    1) -> Supportformular
    2) siehe die Tipps in meiner Signatur für xmltv
    3) -> Supportformular
    4) -> Forensuche ;)


    -level20peon
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom