Einige Problemchen (1 Viewer)

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen
Ich bin nun bereits seit Mitte Dezember stolzer HTPC-Besitzer und bin wirklich begeistert von all seinen Funktionen. Mit Hilfe des Forums hier konnte ich auch bereits einige Krankheiten ausmärzen, so dass nun alles in allem relativ gut läuft. Trotz alledem habe ich ein paar Problemchen, ie ich nun auf diesem Wege versuche zu lösen.

1)Das Problem mit der philips Fernbedienung (bereits hier näher beschrieben) besteht weiterhin. Ich habe nun allerdings den Adapter an einen USB-Frontanschluss angeschlossen, welcher über interne USB-Anschlüsse mit dem Board verbunden ist. Seit dem tritt das Problem komischerweise nicht mehr auf, obwohl die USB-Ports ja eig. an einem Root hängen, oder ? Trotzdem würde ich den Stecker lieben hinten haben wenn irgend wie möglich.

2)Das wohl größte noch bestehende Problem: Von zu Zeit zu Zeit kommt es vor, dass der Rechner, während er im TV-Modus seiner Arbeit nachgeht völlig unvermittelt die Timeshift Funktion nutzt und um ca. 5 Minuten zurück spult. Dies geschiet ohne optische Anzeichen und bis man begriffen hat, dass diese Wiederholung nicht zum Programm gehört verstreicht meist die ein oder andere Minute :) . Kennt hier jemand ein ähnliches Problem?

3) Mein drittes Problem ist, dass bei uns im Hause oftmals Abends das WDR-Programm wahr genommen wird. Jeden Abend gegen 18 Uhr, also genau mit dem Beginn der Lokalzeit, hängt sich der TV-Server auf. Die Behebung ist zwar unproblematisch (einmal Stopp drücken und aus dem Hauptmenü heraus den TV-Server neu starten) aber nervt doch mit der Zeit.

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja an irgend einer Stelle weiter helfen !?
Ich freue mich über jede Antwort ;)

mfG
Tobi

P.S.: Wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten ;)

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
Moin...

also ein unvermitteltes "spulen/springen" innerhalb des Timshift-Buffers könnte durch eine Funk-Tastatur ausgelöst werden. K.A. warum... iss aber so.
Das mit den 3. Programm dürfte an den Lokalzeiten liegen. Diese (z.B. OWL-Aktuell) schalten wohl irgendetwas am Signal um (ich kenne mich da nicht aus).
Abhilfe: einfach auf einen anderen Kanal schalten dann wieder zurück.

Users who are viewing this thread

Top Bottom