Einrichten für den absoluten Hausgebrauch (1 Viewer)

Schoolisoutfan

Portal Member
November 17, 2010
20
0
Moin,

trotz vielen lesens bin ich irgendwie nicht zur Weisheit letztem Schluss gekommen.
Ich möchte meinen HTPC so einrichten das zumindest alle gängigen Formate und gerade BR und DVD abgespielt werden ohne das mir ein Programm dazwischen funkt.

Ich habe meinen HTPC momentan nach dieser Anleitung eingerichtet:

Anleitung: Mediaportal Codecs einrichten | techspread

Nun habe ich aber das Problem wenn ich eine BR einlege ich im MP immer die Meldung bekomme "Bitte Disk einlegen" statt dessen wird im Hintergrund Power DVD 10 Ultra gestartet. Wie bekomme ich es hin das sch Power DVD perfekt integriert?

Ausserdem habe ich bis jetzt kein passendes Skin gefunden.
Kennt jemand ein Skin bei dem ich nur eine Leiste habe mit der Asuwahl Laufwerk, Filme, und Fotos ganz ohne irgendwelche Menüs die aus der Seite kommen oder irgendwelche Einstellungen die erscheinen? Das ganze soll sich wirklich wie ein normaler Player verhalten und dezent arbeiten. Schön wäre des weiteren eine Laufwerksbremse, die von Nero ist leider nicht kompatibel und meldet immer eine Fehlermeldung.

Gruß

HW:

ZOTAC IONITX-P-E Intel SU2300
Samsung SH-B123L - Laufwerk - DVD+--RW (+--R DL) - DVD-RAM - BD-ROM
Samsung HD103SJ SpinPoint F3 - Festplatte - SATA, 8,90cm (3,5"), 1000GB, 7.200 U-min, SATA, 32 MB (HD103SJ)
Kingston ValueRAM - Memory - 2GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1066 MHz - PC3-8500 - CL7
Win 7 Ultra - Power DVD Ultra

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Hi Schoolisoutfan,

habe gerade gelesen, dass du deinen HTPC nach meiner Anleitung eingerichtet hast ;)

Das mit BluRay ist noch so eine Sache, habe ich bisher auch nicht so recht zum Laufen bekommen - wobei ich es schon länger nicht mehr versucht habe. Die wohl beste Lösung ist derzeit mp-bdhandler - Project Hosting on Google Code in Kombination mit AnyDVD HD - ersteres findest du auch hier im Forum. Skins gibt es reichlich, ich bevorzuge Maya oder StreamedMP.

Viele weitere Skins findest du unter Skins - MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center

Users who are viewing this thread

Top Bottom