Einrichtung Mediaslayer (1 Viewer)

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: Media Portal 1.1
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: XP Home SP3
CPU Type: AMD 64x2 5200+
HDD: Samsung 500Gb
Memory: 2 Gb
Motherboard: Gigabyte MA69GM-S2H
Video Card: ATI Radeon x1250
Video Card Driver: 8.390.0.0
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: Realtek
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.1.0
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: ATI MPEG Video Decoder
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Antec Fusion 420 v2
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Antec
Remote: included Antec R200
TV: Sony Bravia
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi,

habe mir gestern das Mediaslayer Plugin installiert um meine DVD Sammlung bequem auf meinem Media Center PC speichern zu können. Allerdings habe ich ein wenig Fragezeichen über meinem Kopf was die Konfiguration betrifft.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe dann soll man einen DVD-Decrypter installieren. Mit DVDFab hat es nicht wirklich gut funktioniert.
Könnte mir jemand sagen welches Programm man dort am sinnvollsten einrichtet und wie man die Einstellungen hierfür vornimmt. Meine auch gelesen zu haben das man direkt in AVI umwandeln kann, finde aber solche Einstellungen nicht.
Das Rippen von Audio CDs funktioniert schon wunderbar, kann so endlich mal meine CD Sammlung sichern.

Viele Grüße

limpbiz

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
So, ich habe nun auch noch ein wenig weitergelesen. Würde mir den Mencoder gerne einrichten. Habe den Download auch schon finden können. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Mencoder im Mplayer integriert.

Der Mplayer ist nun auf meinem System installiert. Um den Mencoder im MediaSlayer benutzen zu können muß der Pfad zu dem Programm angegeben werden. Ich vermute das es eine Mencoder.exe geben muss!?
Nur die kann ich nicht auf meinem PC finden.

Vielleicht hat ja bereits jemand von euch Mencoder installiert und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße

limpbiz

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich fand die Einrichtung fürs DVD rippen auch zu kompliziert (und ich kenne mich schon ein wenig aus) .. bekam immer nur Fehlermeldungen .. der CD Ripper ist aber sehr gut ... DVD´s mache ich deshalb mit nem externen Programm "Shrink DVD"

limpbiz

Portal Pro
    November 3, 2008
    59
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Das beruhigt mich, hab jetzt schon soviel gelesen und trotzdem keine Lösung dazu gefunden ... schade ... mit DVD-Shrink mache ich es jetzt auch schon, möchte aber nicht immer eine Tastatur und Maus an meinem Media-PC anschließen.
    Mit MediaSlayer würde alles schön vom Sofa ohne Extras funktionieren.
    Werd noch weiter testen ... und schreiben wenn ich mehr weiß.

Timo

Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    Auch mich würde es interessieren wie man Mediaslayer "richtig" nutzt in Bezug auf DVD's. Gibts jemand der direkt aus MP DVD's rippen kann? Wenn ja - wie sind seine Einstellungen?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also die voherige Version hab ich mal zum laufen gebracht, aber bei der neuen scheitere ich daran das man den mencoder pfad nicht eingeben kann. Fürher mussste man nur die mencoder.exe ins MP Verzeichniss kopieren, aber das funzt leider net mehr

limpbiz

Portal Pro
    November 3, 2008
    59
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

aber man kann den Mencoder Pfad doch in den Plugin Einstellungen hinterlegen!? Oder liege ich da falsch?
    Bin leider noch nicht dazu gekommen die mencoder binaries zu installieren oder die Binaries im MPlayer zu suchen.
    Aber den Pfad wollte ich dann eigentlich im Mediaslyer einfügen und testen. Melde mich mal wieder wenn ich es getestet habe.

Aber vielleicht gibt es ja schon jemanden bei dem es läuft und der mal seine Einstellungen und vorgehensweise hier posten kann!?

Viele Grüße

limpbiz

limpbiz

Portal Pro
    November 3, 2008
    59
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mir jetzt den MPlayer installiert, aber dort gibt es keine mencoder.exe wie vom Media Slayer in der Konfiguration erwünscht. Ich finde lediglich eine mencoder.c ??? Ich bin verwirrt ... kann man den Mencoder noch anders installieren?

Users who are viewing this thread

Top Bottom