Einrichung Hauppauge HVR 3300 (1 Viewer)

MP_09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 29, 2011
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich kämpfe seit einigen Tagen mit meiner TV-Karte. Es ist eine Hauppauge HVR 3300 und ich will sie am analogen Kabel Deutschland betreiben.
    Im "TV-Server Configuration" kommt immer die Fehlermeldung "Please install a supported audio/video encoder for your software analog card".

Ich habe mir jeweils die Demoversionen von PowerDVD 10 und von Intervideo WinDVR 3 heruntergeladen. Beide sehe ich auch bei GraphEdit. Die Encoder habe ich in der Konfiguration von MP ausgewählt, aber es kommt immer die gleiche Meldung..

Bei Intervideo hatte ich ne zeitlang ein Flimmern, wenn ich auf TV gegangen bin. Beim scannen findest es aber auch keine Kanäle.

Ich habe schon einiges in den Foren gelesen, aber ich komme nicht weiter. Habt Ihr noch Tipps? Könnt ihr mir evtl. eine TV-Karte mit Hardware-Encoder empfehlen (KabelDeutschland analog). Ich probiere die ganzen Sachen gerade aus und will mir dann ein richtiges System auf Win7-64 Basis zusammenstellen.

WinTV 7 war bei der Krate nicht mit dabei. Muss ich das zusätzlich installieren?

System: XP Home mit allen patches

Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom