Einsteigerprobleme bei Bildwidergabe TV (1 Viewer)

Thomas74

Portal Member
March 1, 2010
12
0
Hallo!

Ich schreibe es mal hier hinein. Ich habe Massive Prob. mit der Einrichtung vom MP. Gut das es eine Weile dauert bis man sich reingearbeitet mag schon sein. Ich kann aber machen was ich will, eine gescheite TV Wiedergabe bekomme ich nicht hin.

Zur Zeit nervt mich das Ruckeln auf allen Sendern, stellenweise habe ich nur Standbilder. Das MP ist so umfangreich, es wird immer schwieriger alles ordentlich zu konfigurieren.

Ich benötige glaube ich grundlegende Hilfe, sonst komme ich hier nicht weiter.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einsteigerprobleme bei Bildwidergabe TV

Nach Deinen Logs gibt es erhebliche Probleme mit der TV Karte. Teilweise liegt kein Signal an:
    dvb: LockedInOnSignal could not lock onto channel - no signal or bad signal

Wenn dann mal ein Kanal gestreamt wird, kommt es beim TS-Reader zu Problemen:
    [654]Video Continuity error... 2 ( prev 0 )
    Das gleiche auch beim Audio Signal.

Hast Du das TV Signal am gleichen Kabel mal mit einem Receiver getestet?

Thomas74

Portal Member
    March 1, 2010
    12
    0
    Hallo!

Danke für den Hinweis!

Ich habe erst seit kurzem umgestellt auf digitale Satanlage. Ich hatte mir nur zu Ausrichten des Spiegels einen dig. Resiver geliehen. Ich möchte mir keinen kaufen, der der MediaPC soll das ja übernehmen. Zur Zeit steht nur ein anal. Res. zur Verfügung.

An diesem Kabel habe ich noch keinen anderen Reseiver angeschlossen. Ich habe aber mit dem Testtoll von Digital Devices ordentlichen Empfang. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es am Empfangspegel liegen soll.

Mein MP läuft generell recht "schmierig", schon der Start dauert eine Ewigkeit. Ich denke fast die Devices Cine S2 verträgt sich nicht mit dem MP. Zudem habe ich auch eine der ersten Devices Cine S2 Mini PCI Express Karten, ich glaube fast da ist was nicht in Ordnung.

Ich spiele mit dem Gedanken auf WIN7 umzusteigen und dort das MediaCenter zu testen.

Mit Sicherheit ist mein System nicht richtig abgestimmt, schade das es das MP mir nicht leicht macht. Ein wenig Zeit- und Erfolgsdruck habe ich auch noch, denn meine Familie möchte nun endlich ordentlich Fersehen .... So viel Geld investiert und es geht nicht, die Sprüche kann ich schon nicht mehr hören.

Grüsse Thomas!

Hallo!

Gerade nochmal mit dem Testtool geprüft.

Signalstärke bei allen Sendern zwischen 50 und 60. Signalqualität zwischen 90 und 100.

Das sollte doch IO sein.

Grüsse Thomas!

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Signalstärke dürfte etwas besser sein, aber vermutlich liegt es an der Kombination Treiber/TV-Karte/MP. Gibt es zur Karte eine Software, mit der Du testen kannst?

Thomas74

Portal Member
    March 1, 2010
    12
    0
    Hallo!

Wie schon geschrieben es gibt dazu dieses Testtool, dort laufen die Sender ohne Prob. aber dafür ohne Ton, wobei ich aber mal unterstelle das dies gar nicht gewollt ist im Testtool.

Hatte gerade einen billigen Reseiver am Kabel, alle Sender IO.

Ich denke auch das MP sich nicht mit dem Treiber der Karte verträgt. Wobei wenn ich recht überlege, es gibt hier einige andere User die auch die Karte im MP benutzen. Da schrieb noch keiner etwas von Prob. nur bei Verwendung des opt. erhältlichen CI Interface gab es wohl masive Prob.

Ja wie jetzt weiter um das System endlich zum Laufen zu bekommen?

Grüsse Thomas!

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst noch probieren, ob es mit anderen als den mitgelieferten Codecs besser läuft. Z.B. SAF oder dem PowerDVD Codec und dem ac3filter aus dem HD-Pack (und dort dann bitte nur diese beiden installieren).
    Bei den Fehlermeldungen in den Logs dürfte es aber wahrscheinlich nicht wirlich helfen.

Thomas74

Portal Member
    March 1, 2010
    12
    0
    Hallo!

Wie ich gerade festgestellt habe ist es ein Hardwarefehler der die Bildwiedergabe stört. Mein 1. Tuner hat wohl das Zeitliche gesegnet!!

Im Testtool kommt auf Tuner 1 nichts mehr, nicht mal ne Pegelanzeige bei fehlendem Signal. Ich habe mich schon über die erhöhte Wärmeproduktion der Karte gewundert.

Der Tuner 2 macht es gerade wieder ordentlich, ordentliche Bildwiedergabe auch mit Ton. Ich denke aber der macht´s auch nicht lange, es wird schon wieder ordentlich warm.

Ich bekomme gerade einen riesen Hals, 3 Monate auf die Karte gewartet, ständig vertröstet, dann kommt die Karte angeblich geprüft und die Srtecker sind falsch rum drauf.... ein Odysee!

Muss gleich Montag reklamieren!

Grüsse Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom