Einstellungen (also Senderlisten, Thumbmails, Plugins) von Mediaportal exportieren (1 Viewer)

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe Mediportal jetzt schon mittlerweile 2 Monate auf meinem eigentlichen Rechner und dort schon etliche Einstellungen gesetzt.
    Jetzt habe ich mir die Komponenten für einen HTPC fürs Wohnzimmer bestellt.

Jetzt meine Frage::confused:

Wie kann ich die Einstellungen (also Senderlisten, Thumbmails von Bilder, Plugins, etc. ) exportieren?
    Welche Dateien/Ordner sind hierfür wichtig? Oder kann ich gleich den ganzen Mediaportalordner kopieren?

P. S. Ich hoffe das ist das richtige Thread, wenn nicht könnt ihrs verschieben.;)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich kannst du den ganzen Ordner kopieren. MP installieren und deine Einstellungen sind alle wieder da.

Luna96

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Wie kann ich die Einstellungen (also Senderlisten, Thumbmails von Bilder, Plugins, etc. ) exportieren?
    Welche Dateien/Ordner sind hierfür wichtig? Oder kann ich gleich den ganzen Mediaportalordner kopieren?
    für export von sendern, gruppen, ect. gibts in MediaPortal Setup einen Backup Button (Televison -> TV Channels).

Thumbs -> MediaPortal\Thumbs
    Plugins -> MediaPortal\Plugins

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für eure Antworten. Der Backup Button für die Senderlisten ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Die Programmierer sollten mal für alle Dinge ein Export/Import Menü ins Mediaportal setup einfügen, damit das ganze noch einfacher geht.
    Wobei das nur über die paar Ordner auch keinen Kunst ist einen Export zu Bewerkstelligen.

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo wieder mal,

wie ist es dann eigentlich möglich alle Einstellungen (also angefangen bei den Häckchen bein General über die Musikordner, Viedeoordner und das Wetter bis zu den aktivierten Plugins) in die bald erscheinende neue Version exportieren?

Danke
    Gruß aus Franken

Users who are viewing this thread

Top Bottom