Einstellungen der Medion X10 Fernbedienung / Download SkinEditor (1 Viewer)

ghost2k7

New Member
September 16, 2007
2
0
Hallo zusammen,

im Forum bin ich ganz Neu und das Mediaportal ist noch nicht so ganz meine Materie. Obwohl ich schon einige Stunden Arbeit in mein Projekt gesteckt habe, komm ich noch nicht so ganz auf einen Grünen Zweig.

Deswegen hätte ich noch einige Fragen offen, die nicht hier im Forum (faq usw.) aufgeklärt werden.

1.
Habe eine Medion X10 Fernbedienung die auch von den Funktionen, bis auf die Up und Down Tasten funktioniert.
Wenn ich im Hauptmenü von z.B. TV eins hinunter oder eins hinauf schalten möchte, springt die Markierung auf die Übernächste Funktion.
Selber wurde nichts bei der Konfiguration verändert.
Gibts da eine Lösung wie ich die Up und Down Tasten Normal benutzen kann ???

2.
Würde gerne einen eigenen Skin fürs Mediaportal erstellen, nur konnte ich bei den Downloads und im Internet keinen einzigen Editor finden.
Das einzige bis jetzt was bei Google zu finden war, waren mehrere Tote Links die auf einen Fehler hinweisen.
Kann ich diesen Editor noch irgendwo beziehen ???

3.
Gibt es eine Möglichkeit Covers unter dem Menü "Videos" selber zu integrieren ???
Mit der ODCP Datenbank wurde nur ein einziger Film erkannt und mit einem Cover verschönert.

Für hilfreiche Antworten bin ich euch im voraus Dankbar. :D

greetz
ghost2k7
 

ghost2k7

New Member
September 16, 2007
2
0
Im Geräte-Manager wird diese unter Eingabegeräte als X10 Hid Device angezeigt.
Was mir grad aufgefallen ist, das auf dem Desktop selber die Auf- und Ab-Tasten einwandfrei funktionieren.
Es ist wirklich nur im MediaPortal das nach unten, oben, links und rechts immer 2 weiter geschaltet wird.
Hab auch schon deinen Link benutzt und diesen Treiber verwendet, genau das selbe wie mit dem vorherigen Treiber.
Werd mir noch mal die Konfiguration der FB genauer ansehen.

Danke erstmal
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du alles richtig gemacht hast, die alten Treiber deinstalliert hast, wird der Empfänger als USB-Receiver angezeigt. Bei dir funktioniert die FB als Tastatur.
 

jcm

Portal Member
September 4, 2007
19
0
Home Country
Germany Germany
Im Geräte-Manager wird diese unter Eingabegeräte als X10 Hid Device angezeigt.
Was mir grad aufgefallen ist, das auf dem Desktop selber die Auf- und Ab-Tasten einwandfrei funktionieren.
Es ist wirklich nur im MediaPortal das nach unten, oben, links und rechts immer 2 weiter geschaltet wird.
Hab auch schon deinen Link benutzt und diesen Treiber verwendet, genau das selbe wie mit dem vorherigen Treiber.
Werd mir noch mal die Konfiguration der FB genauer ansehen.

Danke erstmal

Das Problem ist halt, dass MediaPortal 2 Events kriegt, einmal vom internen X10 Mapping und von der "virtuellen" Tastatur die im Geräte Manager unter Tastaturen als HID Device installiert wurde. Wenn du den Treiber für diese virtuelle Tastatur deaktivierst ist das Problem in MediaPortal verschwunden. Allerdings kannst du nicht mehr unter Windows mit der Fernbedienung steuern.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom