Einstellungen f. 16:9 Röhre mit SVideo (1 Viewer)

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Ich verwende Mediportal (unter anderem) an einem 16:9 Röhrenfernseher am SVideo Eingang. Funktioniert soweit ganz gut, nur ist die Bildqualität nicht berauschend.
Was kann man wo verbessern?
VGA ist eine Ati Radeon 9600 mit SVideo Ausgang, Treiber sind Omega aktuelles Release.
Und ganz wichtig: Welche Auflösung muß ich da einstellen??? Ich habe es zuerst mit 720x576 versucht. Bild war recht gut, aber ich habe mit keinem Bildmodus (Zoom, Normal etc.) ein Bild hinbekommen das frei von Verzerrungen war.
Mit 800x600 ist das Bild zwar schlechter, aber dafür bekomme ich saubere Formate.

Danke für eure Tips. :)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe zwar eine GF Karte, diese ist aber auch über S-Video angeschlossen. Habe nur einen Röhren TV angeschlossen (als Primäres Gerät). Habe unter Windows die Auflösung von 768x576 eingestellt und die Bildqualität ist aktzeptabel.
    Gruß Peppo

Thrakath

Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Habt ihr auch Probleme mit dem Overscan? Ich habe das Problem, wenn das Fernsehbild den ganze Bildschirm füllt, dann ist die oberfläche von MP etwas größer. Damit ist die Uhrzeit zum Beispiel schon halb im ausserhalb des sichtbaren Bereiches. Warum sind Fensehbild und Oberflache unetrschiedlich grosß?

Cu

burnerbaum

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 25, 2006
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Bildqualität sämtlicher von mir getesteter TV-Outs (sowohl Ati als auch Nvidia) mehr als dürftig war. Habe meinen HTPC nun über ein VGA->Scart Kabel angeschlossen. Hier mal der Link zur Bauanleitung: http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=5482 Ist zwar mit etwas Bastelarbeit verbunden aber die Bildqualität ist wirklich 1A!

Thrakath

Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Da muss ich wohl doch mal den RGB ausgang meines ASUS M2NPV-VM Testen. Der Nvidia decoder macht schon gute Bilder. Mal sehen ob es nun noch besser wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom