Einstellungen für Away mode bei laufender Aufnahme (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, bin dabei von MCE auf MP gewechselt und verusche mich nun
    gerade an den Energieeinstellungen.
    Was ist mein Problem:
    Ich möchte grundsätzlich den S4 nutzen, nur wenn gerade eine Aufnahme laufen sollte möchte ich dass der
    Rechner in den away mode geht so lange die Aufnahme läuft und erst dann in den Ruhezustand wechseln.
    Dafür habe ich im Power Scheduler++ ja eigentlich auch eine Registerkarte, nämlich Shares.
    Jedoch kann ich dort nie etwas auswählen, das Dropdown Menü ist leer.
    Wie bekommen ich nun hin, dass bei laufenden Aufnahmen der away mode genutzt wird und nicht jedes mal die
    Aufnahme durch den S4 unterbrochen wird?

    Gruß,

    Enrico

    Edit: Hab natürlich vergessen zu sagen dass ich die 1.2 Beta auf Win7 64 bit nutze...
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen für Away mode bei laufender Aufnahme

    Nach ein bissl probieren bin ich zwar nicht weiter aber hab nen anderen Denkansatz...

    Mal den PS++ außen vor gelassen hatte ich vor, per Win Energieoptionen den Netzschalter für den Ruhezustand zu konfigurieren
    und falls Aufnahmen laufen den away modus zu nutzen.
    Das geht ja soweit alles mit Bordmitteln..
    Dies würde aber voraussetzen, dass das Drücken des Power-Knopfes das Drücken des Netzschalters simulieren müsste.
    Dies hab ich dann versucht im Mapping für die MCE FB einzustellen, leider ohne Erfolg.
    Egal was dort steht was der Power Knopf machen soll, er macht nur eins - und zwar die Energiespartaste drücken...
    (zu konfigurieren in den Energieoptionen)
    Wenn mir jetzt jemand sagen könnte wie ich dort im Mapping die Power Taste als Netzschalter konfigurieren könnte,
    hätte ich erreicht was ich wollte...

    Gruß,

    Rico
     

    michael_t

    Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen für Away mode bei laufender Aufnahme

    Hallo,

    wie ich bereits im englischen Forum geschrieben habe, lässt sich der Away Mode nur dann aktivieren, wenn die entsprechende Aktion (Netzschalter, Notebookdeckel, Fernbedienung etc.) auf "Energie sparen" gemappt ist. Wenn "Hibernate" (Ruhezustand) konfiguriert ist, geht der Rechner nicht in Away Mode. Das lässt sich auch nicht durch irgendwelche Tools ändern...

    Vorausgesetzt, dass die entsprechenden Aktionen alle für S3 konfiguriert sind, geht der Rechner auch nur dann in den AwayMode, wenn eine Anwendung vorher beim Betriebssytem angemeldet hat, dass nicht abgeschaltet werden darf. Das erledigt der PowerScheduler++ für Mediaportal (genauer gesagt für den MP TVServer). Für TV-Aufnahmen muss hierfür gar nichts eingestellt werden, das ist fest eingebaut. Für andere Ereignisse (Netzwerk, Shares etc.) kann man dies im PS++ konfigurieren, falls gewünscht.

    Noch eine Anmerkung zu den Shares:
    Dafür habe ich im Power Scheduler++ ja eigentlich auch eine Registerkarte, nämlich Shares.
    Jedoch kann ich dort nie etwas auswählen, das Dropdown Menü ist leer.
    Shares haben mit den laufenden TV-Aufnahmen gar nichts zu tun. Shares (deutsch: Freigaben) sind Verzeichnisse, die zum Mapping auf andere Rechner im Netzwerk freigegeben sind. Diese tauchen nur dann in der Dropdown-Liste auf, wenn sie aktiv sind, d.h. gerade ein Client eine entsprechende Freigabe gemappt hat.

    Michael
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom