Einstellungen für iPhone App Couchpotato??? (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
ich hoffe es kann mir einer von Euch helfen.
Es gibt dieses schöne neue App
https://forum.team-mediaportal.com/...chpotato-iphone-remote-app-mediaportal-96256/

Ich bekomme es aber nicht gebacken.
Mein Stand ist, das ich auf dem htpc die plugin Wifiremote, zusammen mit MP geladen bekomme und ich von einem anderen PC aus, per Wifirmote-demo-client mich auch mit dem Htpc verbinden kann und ihn auch steuern kann. Soweit ist also von PC Seite alles klar...denk ich.
Mein Problem ist, dass ich im iPhone das Couchpotato-app starte, das App den Server sucht, aber nicht findet.
Hat einer das App im Einsatz? Kann mir jemand einen Tip geben, wodran das liegen könnte?!
Hab das App auch schon mehrfach neu installiert und auch von einem anderen iPhone probiert zu verbinden. Geht aber bisher alles nicht.

MediaPortal Version: MediaPortalSetup_1.1.2_FINAL
MediaPortal Skin: StreamedMP_1.4.10 16:9
Windows Version: Window 7 Home Premium x64
CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4840e 2,50 GHz
HDD: SSD: OCZ Throttle e-Sata Drive 16GB per Adapt. intern SATA2
Memory: G.SKILL 6GB DDR2-800 / (Dataram-RAMdisk 1,41GB)
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Bios F4
Video Card: ATI Radeon HD5450 DDR3 1GB
Video Card Driver: ATI 10.6 vom 17.Juni 2010
Sound Card: onboard /optical out
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: SBXF_W7DRVBETA_US_2_18_0008
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow Video Decoder
MPEG2 Audio Codec: ffdshow Audio Decoder
h.264 Video Codec: TotalMedia Theatre 3
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: ThermalTake DH 101 LCD
Cooling: Artic Cooling 64 Alpine GT PWM
Power Supply: Seasonic S12II-HB 380watt
Remote: Keysonic KSK-3201 RF
TV: Samsung LE-40M87
TV - HTPC Connection: Hdmi
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Prüfe mal ob auf dem MP Rechner der Bonjour service läuft (kommt mit den Apple Services mit). Wenn der nicht läuft, findet CouchPotato deinen PC nicht. Im nächsten Release (ich glaube warten auf Apple) kannst du die Verbindung wohl auch manuell herstellen.
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen für iPhone App Couchpotato???

    Bonjour läuft. Hatte ich schon geprüft. Deshalb funktioniert ja auch die Testverbindung von einem anderen Pc, per demo-client. Also an Bonjour kann es eigentlich??? nicht liegen. Jedenfalls wird der Dienst als gestartet angezeigt und Windows7 64bit hat auch die Firewall automatisch richtig eingestellt. Hatte auch schon mal die Firewalls von windows und dem dlink-router abgeschaltet. Alles geht von dem anderen Pc. Nur halt nicht vom iphone aus.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Sicher das dein iPhone richtig im WLAN ist? Ist leider mit einem iPhone schwer zu prüfen, hast du einen Webserver laufen? Dann versuche mal vom iPhone darauf zuzugreifen.

    Ansonsten mal die Datenverbindung / Telefonie abschalten und dann prüfen (damit das iPhone sich auch brav über das WLAN meldet). Ansonsten mal an Shukuyen wenden.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen für iPhone App Couchpotato???

    Probier mal folgendes:

    MP beenden und neustarten, dann CP starten. Bei mir klappt die Verbindung immer nur wenn MP frisch gestartet wurde. Schließe ich CP und will wieder zu MP connecten, klappt das nicht ... das rennt dann erst wieder wenn MP einmal beendet und wieder gestartet wurde.
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen für iPhone App Couchpotato???

    bringt leider auch nix.

    ABER...

    hab gerade kurz in Couchpotato den Server gesehen, war nur leider eine Sekunde zu langsam, um ihn Favoriten einzutragen. Schwups, da war er wieder weg. Komisch...jetzt sitz ich vor dem App aber es passiert wieder nix...

    Wo ist die versteckte Kamera:mad:

    :eek:

    hab die Ursache gefunden.

    Ich habe einen WLAN-Router im Keller, darüber kann ich verbinden. Yeahh

    :oops:

    Aber, in der Nähe von Wohnzimmer, hab ich einen WLAN-Repeater. Diesen brauch ich, weil der Empfang sonst zu schlecht ist.
    Die Kommunikation, über den Repeater, funktioniert eigentlich ohne Probleme. Keine Verbindungsabbrüche, oder Ähnliches.
    Nur halt das Couchapp geht nicht.
    Hat Jemand, von Euch, mit Repeatern in dem Zusammenhang Erfahrung???
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    OK, Bonjour benutzt implementiert mDNS, welches multicast pakete über UDP sendet. Vermutlich funktioniert dein Repeater wie ein Switch der UDP nicht durchlässt (evtl. im besonderen mit den multicast adressen). Da musst du mal bei den Einstellungen deines Repeaters schauen, was sich da so machen lässt.
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen für iPhone App Couchpotato???

    :(
    kannst schon Recht haben.

    Vermutlich aber ist das so, weil mein Router Dlink DIR615 unterstützt eigentlich KEINE Repeater. Mein Repeater hat
    aber neben der Repeater-Funktion auch eine Universal-Repeater-Funktion, die es erlaubt, diesen auch an einem Router zu verwenden, der Repeater nicht unterstützt. Ich denke, der Router wird nicht die Infos an den Repeater geben, und/oder der Repeater versteht die nicht.
    Leider kann ich am Repeater auch nix weiter einstellen.
    Also kann ich mir in den Popo beißen und muß mir überlegen, was ich mache.

    Wenn Jemand noch eine Idee hat...immer her damit.

    trotzdem erstmal :D
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wie schimpft sich dein Repeater? Lässt sich da was einstellen?
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen für iPhone App Couchpotato???

    Mein Repeater heißt:
    TL-WA801ND

    Ich kann da leider nix, zum einstellen finden. Bin aber auch nicht der Vollprofi :D

    Lustigerweise funktioniert trotz des Problems Wake-On-Lan, ob wohl er sich nicht mit dem Server verbinden kann.
    Ist aber auch wahrscheinlich logisch, weil ja bloß vom iPhone das Signal ins Lan geschickt wird, das der HTPC starten soll. Deshalb kann er baer ja noch nicht den Servernamen, von WIFIremote lesen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom