Einstellungen (1 Viewer)

Einstellungen

• Hilfe

Votes: 0 0.0%
  • Lösungen

Votes: 0 0.0%

• Total voters
    0
  • Poll closed .

beatagerger

Portal Member
November 5, 2010
5
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,
Ich bin neu hier, bin Ungarin, wohne in AT (bevor mich jemand wegen English fragen will, ich habe kein Englkish gelernt - 12 Jahre lang russisch- aber mein Deutsch ist sehr gut)
Wir (Heim-Netzwerk) verwenden Win 7, sowie Media Center.
Der Grund für Install. von MP 1.1.1 war, dass in Media Center zwar alle SAT/DVD-T-Programme aufgelistet waren, jedoch konnte ich nur "terristisches TV" schauen. Irgendein Fhler gab es aundauernd mit DVB-S Karte.

Nächste Ärger war nach der Install und da gebe ich einigen Recht, weil die Einstellungen in MP 1.1.1 nicht nur auf Grund englischer Sprache sehr schwer ist, sondern weil es vielfaltig ist, ist sehr schwer!!!

Vor allem, weil wir gewöhnt sind, (als TV/SAT-Rec. Install) dass unsere Geräte "landspez. sind", das heißt, dass die Rec. von Sky bestimmt nichts auf "Hotbird" suchen wird, sowie (Gott sei Dank, da hat schon jemand die Mühe gemacht) mit einem "einfachen" automatischer Suche man nichts erreichen kann.

Endlich konnten bei mit alle Kanäle zwar gefunden werden, aber "EPG" (welche in anderem Programm wunderbar funkte) geht eigentlich gar nicht. Ich probierte schon sämtl. Umstellungsmöglichkeiten, Ladete zahlreiche Dateien runter, trotzdem werden unter den Programmen "keine Daten verfügbar" angezeigt, was ärgerlich ist, da ich kein "Klavierspieler bin"

Was mich auch geärgert hat, windows Media Center funkt nicht mehr. Irgendein Fehler mit "Softwareeinschränkung" wird geschrieben und nur als Fehleranzeige, das Programm öffnet sich gar nicht.

Hat das mit MP zu tun?

Wie können wir dann im Netzwerk also am anderen PC auch TV schauen, beziehungsweise gegenseitig Schachspielen?

In Media Center waren einige Internetanbieter auch erhalten (msn) wie kommen diese in MP?
Warum funkt. EPG nicht?
:mad:

Bitte um dringende Hilfe!

Danke schon voraus.:oops:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Damit jemand hier helfen kann, sind die Logs notwendig und eine Beschreibung wie ihr versucht EPG zu erhalten (WebEPG? DVB-S Grab? Clickfinder Plugin?).

Ansonsten: Ja, MediaPortal ist ein TV-Server, d.h. über Netzwerk kann ein zweiter (dritter, vierter, usw) Client ebenfalls Fernsehen. Schach über Netzwerk ist glaube ich nicht vorhanden, das Schach Plugin macht das glaube ich nicht. MSN (und VIELE andere Online Quellen) kommen mit dem OnlineVideos Plugin in MP. Klappt sehr gut und hat ein viel größeres Angebot als Media Center. Warum MC nicht funktioniert - weiß ich nicht.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einstellungen

mp deaktiviert das wmc, damit die beiden sich nicht bei der tvkarte in die quere kommen.
    die einstellung, auch um das rückgängig zu machen, befindet sich in der mp-config ganz unten (...3rd party checks).
    da kann man es praktisch an und abschalten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom