Einstieg... (3 Viewers)

sinus999

New Member
September 8, 2007
2
0
Hallo zusammen,

ich bin ein einsteiger in diesem Bereich und kenn mich noch nicht besonders mit HTPC aus. Und das will ich selbstverständlich ändern ;)

Meine erste Frage dazu ist, ob meine zusammenstellung soweit O.K ist.

Hier mal ein Screenshot:





Kleine fragen dazu^^:

Ich habe 2 CPUs im Warenkorb gelegt, weil ich nicht genau weiß welche besser ist, aber ich denke mal der E6750 oder ?
Die 2 WD AAKS Platten sollten im Raid 0 laufen, optimal für den HTPC - Bereich ?
Ist die Grafikkarte für den HTPC - Bereich geeignet ?

Das System soll Hauptsächlich für DVD schauen und Aufnahmen genutzt werden.


Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.

Gruß
sinus999
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Also nur für DVDs und TV ist die CPU ja schon fast überproportioniert. Aber CPU Leistung kann man ja immer brauchen.
    Von einem Raid-0 würde ich abraten, es sei denn du hast ne Backup Platte die genauso groß ist wie die beiden Raid-HDDs. Wäre doch schade wenn alle Aufnahmen weg sind weil eine Platte kaput geht.
    Zumal die Leistung einer heutigen, einzelnen Platte dicke reichen sollte.
    Die Grafikkarte ist sicher für nen HTPC zu gebrauchen.
    Nen 600W Netzteil ist ggfs. übertrieben. Ich denke du könntest an einigen Stellen etwas Geld sparen.
    Leistung hätte das System auf jeden Fall mehr als genug.
    Manchmal ist weniger aber mehr, man will das ganze ja auch noch leise kühlen.
    Was meiner Meinung garnicht geht, aber das ist ne Geschmacksfrage, ist nen Big Tower im Wohnzimmer.

    Lies dich doch einfach mal ein wenig im Forum ein, da findest du sicher ne ganze Menge hinweise welche Hardware die anderen User so nutzen und wie gut sie funktioniert. Und du lernst auch gleich was über MediaPortal, mögliche Probleme und deren Lösung.
     

    sinus999

    New Member